Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meeri Mama nimmt viel ab

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Mein Meeri hat Babies bekommen (ungewollt) es ist der 5 Tag nach der Geburt und sie hat von gestern auf heute 31g abgenommen. Sie hat 4 Babies und ich weiß nicht ob das normal ist, das sie so viel in so kurzer Zeit abnimmt. Die Babies nehmen sehr viel zu und sind alles andere als untergewichtig und dachte mir dass sie wegen der Babies so viel abnimmt(weil so viel Muttermilch verliert und das sie wegen dem Milch Verlust so vom el abnimmt).
    Bitte hilft mir ich mache mir große Sorgen!!!! :cry:

  • Gib Knollengemüse Fenchel, Karotte, Sellerie - was du kriegen kannst und überwache das Gewicht. Bei 4 Babys kann es auch mal eng werden mit der Milchproduktion.


    Wenn du den Eindruck hast, das es ihr nicht besser geht.. geh zum TA, der wird dir weiter helfen.
    Übrigens gibt es extra Aufzuchtsmilch für Nager, das kannst du den Babys auch anbieten, wenn Mama nicht genug für alle hat.


    Wie alt und schwer ist denn die Mama?


    lg Sue

  • 31 Gramm ist jetzt noch nicht besorgniserregend, aber auch nicht aussagekräftig - pinkeln und kötteln können schon mal 20 Gramm allein ausmachen. :wink: Also behalt die Mama im Auge und wieg sie in den nächsten Tagen möglichst immer zur selben Zeit. Sollte sie dann weiter abnehmen, los zum Tierarzt, vorher keine Sorgen machen und die Gemüsetipps meiner Vorschreiberin beachten. :)
    Liebe Grüße und alles Gute!

Ähnliche Themen wie Meeri Mama nimmt viel ab