| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Lunatic Anmeldedatum: 21.09.2011 Beiträge: 144 Wohnort: Rügen |
Hallo zusammen! ^^ Mir ist die Tag aufgefallen das unsere Meeridame Vanilla einen dreckigen Hintern hat und nicht besonders gut riecht. Wir haben jetzt Feuchtigkeitstücher gekauft um den Meeripo sauber zumachen. Ausserdem haben wir eine kleine Fellbürste, womit wir die harten Stellen rauskämmen wollen. Ist es richtig so, oder gibt es noch andere Lösungen zum Erfolg? ^_^ Freue mich auf Antworten. Zuletzt bearbeitet von Lunatic am 06.03.2012 12:36, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| memi77 Anmeldedatum: 05.01.2012 Beiträge: 716 Wohnort: Im Süden |
Das klingt nach Durchfall. Ich würde mit Vanilla zum TA gehen! _________________ Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht anderen Leuten zu sagen was sie nicht hören wollen... |
|
|
|
||
O.O das ist nicht gut. Ich habe erst vor ein paar Wochen ein Druchfallproblem überstanden mit meiner alten Dame Maggi und ich war froh das alles wieder gut war >.< Ich hoffe nicht, dass es Durchfall ist. Es sieht auch alles normal aus, also die Hinterlassenschaften sehen ganz normal fest aus etc. Ich werde aber nochmal darauf achten und ihr mal nachher den Hintern sauber machen ^_^ Ich dachte vllt, dass sie sich nicht selber sauber machen kann und deswegen alles etwas verklebt ist...Ich hoffe sie hat nix schlimmes. Wenns nicht besser wird, werde ich nächste Woche den TA aufsuchen, dann hoffe ich aber auch, dass dieser uns dann helfen kann... v.v |
|
|
|
||
| memi77 Anmeldedatum: 05.01.2012 Beiträge: 716 Wohnort: Im Süden |
Kann mir nicht vorstellen, dass der Hintern verschmutzt und verklebt ist ohne Durchfall?? Ich drücke die Daumen, dass alles ok ist/wird. Frisst sie denn normal?? _________________ Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht anderen Leuten zu sagen was sie nicht hören wollen... |
|
|
|
||
Oh ja *g* fressen tut sie wie immer und sie nimmt den anderen beiden auch gerne mal was weg ^_^ Auch ihr Verhalten hat sich nicht verändert, alles wie immer. |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, in solchen Situationen kürze ich die Haare stark und wasche sie dann mit einem nassen Waschlappen. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
Ah ok danke für den Tip |
|
|
|
||
| Luzerne Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 1795 Wohnort: Stralsund |
Hummel hatte das auch schon, ohne Durchfall... Hab die dreckigen Haare auch abgeschnitten, das ging sehr gut, und ich musste sie nicht waschen _________________ Liebe Grüße von Sarah Mein Link http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke |
|
|
|
||
So ich melde mich mal zurück ^_^ Es sieht wieder alles normal aus und ich denke das Vanilla keine Probleme mehr haben wird. Ich bin froh das es nichts schlimmes war |
|
|
|
||
| Tiramisu Anmeldedatum: 02.02.2012 Beiträge: 99 |
Phu da bin ich auch froh aber ist dein Vanille salat _________________ Liebe Grüße. Tiramisu Und meinen meeris tiramisu und Browne |
|
|
|
||
Jop die anderen Meeris fressen auch Salat ^_^ |
|
|
|
||
So mein Freund war heute nochmal beim TA mit Vanilla und Maggi. Uns war aufgefallen, das sie wieder ein dreckigen Po hatte und es nicht besser wurde. Es hat sich rausgestellt, dass es eine Blasenentzündung ist und sie muss jetzt Medizin dafür nehmen v.v Ich hoffe es wird wieder besser. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||