Meerschweinchen Verhalten

Meeri traut sich nur im Dunkeln auf die Etage [Foto]

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Nur eins meiner Meeris traut sich bis jetzt nach oben... Und das auch nur in der absoluten Dunkelheit.


    Wird sich das ändern (Sind erst 5 Tage da)? Soll ich was an der Etage ändern?


    PS Ich weiß, dass da die kleinen von einer Nachtsicht Kamera überwacht werden ^^ (Sehr zu empfehlen)


    Lg


  • Für die Schweine ist noch alles neu. Zwei meiner Schweinedamen haben anfangs nur nachts gefressen. Ansonsten haben sie sich nur versteckt. Heute würden sie am Liebsten auf meine Hand krabbeln, wenn ich nicht schnell genug bin mit dem Futter. Die Etage wurde zunächst auch ignoriert. Ich hab sie dann mal aufgesetzt und was Leckeres oben zum Fressen hingestellt und schwupps waren sie immer wieder oben. Obwohl nur noch unten gefüttert wird. Muss auch dazu sagen, dass meine Schweine zu dem Zeitpunkt schon fast 2 Jahre da waren, als die Etage dazu kam 8)

  • Hallo!


    Ich habe es Dir doch schon geschrieben: die Etage ist sehr schmal und bietet den Tieren nicht viel. Die kleine Versteckmöglichkeit ist ja jetzt kein ultra tolles Teil. Warum sollten sie da hoch, wo sie auf weite entfernung von Raubtieren zu sehen sind?


    die kleineren Häuschen unten wirst Du auch noch austauschen müssen, da sind einige für ausgewachsene Meerschweinchen zu klein, auch die Weidenbrücke oben. Deine Tiere bleiben ja nicht so winzig.


    Noch dazu fehlt den beiden Jungtieren ein erwachsener Artgenosse um sie zu erziehen, dass ist ein echtes Problem.