| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| MilCa Anmeldedatum: 10.11.2011 Beiträge: 14 |
Ich bin ganz begeistert von den Schweinis <3 Noch sind sie zwar einwenig vorsichtig und meistens schnell weg, wenn sich etwas um das Gehege bewegt, aber das wird schon viel besser. Man merkt richtig, wie ihnen das größere Platzangebot gefällt und mir tut es immer leid, wenn ich sie wieder einknasten muss. Aber momentan geht es eben noch nicht anders. Ich denke zwischen Weihanchten und Neujahr werde ich was eigenes bauen können. Zwar nicht optimal bis dahin, aber besser als dort wo sie bisher gelebt haben. Dem langhaarigen (ich glaub es ist ein Peruaner Jetzt laufen sie gerade "muikend" durch den auslauf und sie wollen ihr TroFu garnicht mehr wirklich. Paprika finden sie besser. Karotte ist nicht sooo der Hit. Kaum angekommen und schon verwöhnt Achso und getauft habe ich sie auch: Hakuna und Matata |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Sasse Anmeldedatum: 17.08.2010 Beiträge: 196 |
hi, toll, dass du notmeeris aufnimmst!! zum wasser: ich empfehle dir wassernäpfe. ich verwende nur die. am anfang hab ich napf und tränke angeboten: die tränke wurde vom ersten tag an (auch von 3 jahre alten meeris, die nur tränke gewohnt waren) nicht mehr angeguckt! also hab ich jetzt keine tränke mehr. außerdem ist die körperhaltung beim napf natürlicher. wegen der körperhaltung verwende ich hier auch keine raufe. das heu wird einfach mitten in den stall (ca 4qm, außen) gelegt. was dreckig wird, wird gemieden, wenn genug sauberes da ist. |
|
|
|
||
| Petsimo Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2681 Wohnort: NRW |
Hallo! Schön, dass sich Hakuna und Matata (tolle Namen Möhren sind für einige Meeries "Pöbelfutter" - wenn's nix besseres gibt, futtert man sie halt - aber ansonsten bleiben sie meist liegen. Ist bei meinen leider auch so, dabei sind sie grad im Winter so ein günstiges und saisonales Futter. _________________ Auch nur eine Stunde im Paradies ist der Mühe wert. - Jiddisches Sprichwort Unsere Engelchen Gypsy, Martha und Pumba - auf ewig unvergessen. |
|
|
|
||
| nadseitz Anmeldedatum: 15.11.2011 Beiträge: 45 |
Das Problem mit den Möhren kenn ich... Bei meinen sah es letztens so aus, als wenn sie die Möhrenstücke ins Mäulchen nehmen und sich damit "abwerfen"... Gegessen wurde aber nix... Dabei hab ich ihnen doch gesagt, dass man mit Essen nicht spielt Bin mal gespannt, wie sich die Käfiglage entwickelt, bei mir hat es nicht lange gedauert, bis ich meinen Freund bekniet hatte ein Schwedisches Modell zum Käfig auszubauen |
|
|
|
||
| MilCa Anmeldedatum: 10.11.2011 Beiträge: 14 |
Also das Bauen an sich ist eigentlich nicht sooo das Problem, ich bin handwerklich nicht sooo ungeschickt. Aber anständiges Baumaterial will ja auch gekauft und bezahlt werden. Naja und da die zwei ja an sich nciht geplant waren muss es jetzt noch etwas so gehen Ich denke es gefällt ihnen auch so ganz gut, sieht halt nicht so schick aus und die Katzen sind mucklig wenn immer die WoZi-Tür zu ist wenn ich nicht da bin |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||