Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Meerie-Gras im Wohnzimmer

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
darie

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 13:30    Titel: Meerie-Gras im Wohnzimmer

Hallo...ich habe ja leider keinen Garten und hinterm Haus wächst nur Rasen...von daher habe ich eben in der Samenkiste eine Meerie-Grasmischung bestellt...dann noch eine Probiertüte rauher Löwenzahn und Kamille.
Das will ich hier bei mir in einem Blumenkasten mit natürlich ungedüngter Blumenerde hochziehen.
Hat das jemand schon gemacht? Fall ja, welche Erfahrungen? Smile

LG
darie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Meerie-Gras im Wohnzimmer

Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 13:44    Titel:

Hallo Darie,

hier wuchs das Gras immer so schlecht, dass ich es nach einigen Versuchen aufgegeben habe. Der erste Schnitt ging noch recht gut, danach wuchs es aber kaum weiter.

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tina P.

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 13:47    Titel:

Hi Darie,

ich hab eine Weile immer auf dem Balkon in einem Blumenkasten selbst Gras gezüchtet. (Das war auch so eine Meerschweinchenwiese-Mischung, und noch paar Kräuter und Gänseblümchen) Das ist super nachgewachsen, und ich konnte regelmäßig etwas abschneiden. Demnächst werde ich wieder etwas ansähen auf dem Balkon, wenn es nicht mehr ganz so kalt ist. Smile

In der Wohnung habe ich es auch schon mal mit Gras probiert, nur da ist es mir komischerweise immer nach ein paar Wochen geschimmelt, egal wie wenig ich gegossen habe..

LG Tina

darie

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 13:55    Titel:

Oh, schade..naja, ich hab die Samen bestellt und werds mal ausprobieren Smile

Drauf gebracht hat mich auch diese Geschichte...finde ich so witzig beschrieben :

http://www.diebrain.de/I-futtersuche.html

LG
darie

Das "schade" war auf das Schimmeln bezogen..denn ich wollte das auch im WZ machen..hm..muss ich dann mal schauen, ob ich den Kasten aussen anhängen kann..dürfen meine unteren Nachbarn halt beim Gießen nicht aus ihrem Fenster gucken Smile
Tina P.

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 14:00    Titel:

Ich bin mir jetzt natürlich nicht sicher, dass es wirklich mit dem Schimmel daran liegt, dass es in der Wohnung stand. Aber mir ist es drinnen eben immer geschimmelt, warum, weiß ich echt nicht Question

darie

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 14:06    Titel:

Trotzdem Danke für den Hinweis..Smile.vielleicht zieh ich die Pflanzen in der Wohnung vor, falls es nachts nochmal richtig kalt wird....und stell die Kästen dann hinters Haus. Da geht auch keiner ran, weil der Hof nur für die Bewohner zugänglich ist.

Und dann hoffen, dass es was wird Smile

LG
darie
Finja
Gast

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 14:36    Titel:

Bei mir hat dat Gras auch immer geschimmelt in der Wohnung habs dann aufgegeben.Wenns nimmer so kalt is werd ich ma auf der Fensterbank draussen probieren vllt gehts da besser.Wo bekommt man diese Mischungen den her?Hab die noch nie gesehn würds diese auch gern ma testen
LG Claudia
darie

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 15:13    Titel:

Hallo Claudia..hier ist der Link zum Meerie-Gras...ich hab dort auch noch die Kamille und den Löwenzahn bestellt.

Beim Gras hab ich die 100g zu 2,50 € genommen..bei den anderen beiden Sachen eine Probepackung.

LG
darie

http://samenkiste.shop-for-me.de/index.php?cPath=258_405_89&osCsid=bvo79r4gbl348p5divq44eu3h4
Tina P.

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 15:23    Titel:

Ich habs hier bestellt: http://www.samenhaus.de/Rasensamen/Kleintierrasen-Mischung::847.html

da gibts auch noch viele andere Kräuter Wink

LG Tina

Morta Deller

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 16:14    Titel:

Hi,

mhh, ich mein Gras immer zu Hause in meinem Zimmer.

Ich benutze jedoch immer diese Mischungen von Vitakraft, also, wo man einfach Wasser reintut und das dann nach einer Woche fertig ist. Da kann man schön immer alles abschneiden oder in den Käfig legen und alles wächst richtig schnell wieder nach...kann ich nur empfehlen...

lg
abiosa

BeitragVerfasst am: 10.03.2009 02:10    Titel:

Ich vermute im Zimmer ist es einfach zu warm,
und deshalb schimmelt es,
werd meine nächste Rasenzucht definitif auch in den Balkonkasten auf der Fensterbank draussen verlegen.
das einzige was drinnen gut geht sind Katzengras und Getreidekörner
bei mir
ach ja,Topinambur auch Wink
das wollten sie nicht fressen als Knolle,also hab ich ne halbe eingepflanzt,
ich wette das Grünzeug werden sie lieben Laughing

Frauke

Wuselschweinchen

BeitragVerfasst am: 10.03.2009 09:21    Titel:

Tina P. hat Folgendes geschrieben:
Ich habs hier bestellt: http://www.samenhaus.de/Rasensamen/Kleintierrasen-Mischung::847.html

da gibts auch noch viele andere Kräuter Wink

LG Tina

Die Mischung gibts auch bei Hellweg zu kaufen. Die haben auch eine extra Mischung für Meerschweinchen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mama63

BeitragVerfasst am: 10.03.2009 09:59    Titel:

Hallo zusammen,

ich habe in der letzten Woche Hafer angepflanzt. Die Pflanzschale steht in der Küche. Bisher sieht es sehr gut aus, die Halme sind schon ziemlich weit und auch sehr kräftig Laughing .

Im letzten Jahr habe ich Wellifutter angepflanzt. Der erste Versuch war sehr erfolgreich, allerdings ist nichts mehr nachgewachsen, nachdem die Schweinchen einmal alles abgefressen hatten. Beim zweiten Versuch hatte ich leider "Schimmel pur" Crying or Very sad .

LG
Margot

Candy79

BeitragVerfasst am: 10.03.2009 20:21    Titel:

Ich habe auch 3 Schalen auf der Fensterbank stehen.Einmal mit Katzengras und zwei mit der Kleintierrasen-Mischung.

Das Katzengras konnte ich zweimal schneiden dann ist es eingegangen und die Kleintierrasen-Mischung konnte ich auch zweimal schneiden und nun wäschst es gar nicht mehr ist aber immernoch normal Grün.
Werde das auch mal wenn es wärmer wird auf meinen 2 Balkonen ausbrobieren.

Das mit dem Schimmel schätze ich auch mal das das an der Wärme und Luftfeuchtigkeit liegt.

Und ich habe mal einen versuch gestartet selber Kräuter in einem Balkonkasten in der Wohnung anzupflanzen.Das ist jetzt 6 Wochen her und das eizige was spriest ist einmal die Petersilie und der Dill aber ganz wenig. Auf die Zitronenmelisse und den Basilikum warte ich bis jetzt vergebens. Confused

LG
Melanie

meerifillysissi

BeitragVerfasst am: 14.03.2009 00:23    Titel:

Hallo,
kann man auch die gewöhnlichen Wiesengrasmischungen oder Sommerblummenmischungen nehmen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Ernährung / Nahrung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend