Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Meeris gehen nicht rauf. Brauch unbedingt Hilfe bittttte

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Tiramisu

BeitragVerfasst am: 02.02.2012 13:46    Titel: Meeris gehen nicht rauf. Brauch unbedingt Hilfe bittttte

Hi ich hab jetzt eine kleine Etage aus Holz (EB) aber die meeris wollen einfach nicht rauf habt ihr Ideen was ihr gemacht habt

Zuletzt bearbeitet von Tiramisu am 02.02.2012 18:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Meeris gehen nicht rauf. Brauch unbedingt Hilfe bittttte

BeitragVerfasst am: 02.02.2012 14:05    Titel:

Wie meinst du das?
Sind alle Wände aus Plexiglas? Dann würde ich einfach eine Tischetage nehmen. Die hat 4 Beine, sodass man sie einfach ins Gehege stellen kann.
Wenn die Rückwand aus Holz ist, kannst du sie aber auch da festmachen.

Tiramisu

BeitragVerfasst am: 02.02.2012 14:19    Titel: Ja

Alle wände sind aus Glas aber meine meeris gehen nicht aus Dach beim häuschen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futtersklave

BeitragVerfasst am: 02.02.2012 15:30    Titel:

Meerschweinchen sind eben Bodenbewohner. Und die Dächer von Häusschen sind auch so klein, dass es sich für die Tiere gar nicht lohnt, da hoch zu springen. Such dir doch einfach ein schönes Brett, und nagel da dann 4 Füßchen mit etwa 15 cm Höhe drann. Wenn du junge Meerlis hast, können sie da dann selber draufspringen, älteren baust du noch eine Rampe dran!

Futtersklave

BeitragVerfasst am: 02.02.2012 19:46    Titel:

Ich würde ganz viel Heu drauflegen, Leckerlis (z.B. Erbsenflocken) im Heu verstecken und vielleicht auch einen Teil des FriFu da rauf legen. Am besten stellst du auch noch einen Unterstand auf die Etage, dann fühlen sich die Meerschweinchen geschützt.
Und dann musst du abwarten...Sie brauchen manchemal ein bisschen, bis sie sich hochtrauen Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend