| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Panther Anmeldedatum: 16.08.2007 Beiträge: 56 |
Hi, ich frage mich schon die ganze Zeit, was es bedeuted wenn die Meeris gurren (beide) und dann so komisch gehen - sie gehen langsamer irgendwie gravitätisch und naja so langsam wie hehe Dabei läuft mein weißes Meerli vor und das andere immer hintennach (eigentlich NIE ANDERSRUM). Was kann das bedeuten? Tatzenabdruck Panther |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Kuuta Anmeldedatum: 05.05.2008 Beiträge: 142 |
Knnte sein, dass es um die Rangordnug geht, ich bin mir aber nicht ganz sicher. Meine machen das auch hin und wieder mal. |
|
|
|
||
| Pipis Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 684 Wohnort: Niederösterreich |
Meine machen das auch oft. Glaube auch das es mit Rngordnung zu tun hat. Allerdings fällt mir auch auf das es vermehrt vorkommt wenn sie läufig sind |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Meine machen das auch öfters. Dann klären sie die Rangordnung. _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
| Marbo Anmeldedatum: 28.03.2008 Beiträge: 611 |
oder das Männchen will seinen Weibern zeigen wie toll er ist. Mein männchen macht das dauernd sobald ein Weibchen in Sichtweite ist ^^ Meine Java macht das auch in letzter Zeit, aber da vermute ich tatsächlich Rangordnungsverhalten hinter. MfG Marbo |
|
|
|
||
| stoney85 Anmeldedatum: 14.07.2008 Beiträge: 47 Wohnort: Iserlohn |
das haben damals meine jungs gemacht, wenn mal ein mädel mit ins gartengehege gesetzt worde ist. dann wollte jeder der tollste sein und angeben |
|
|
|
||
| Oberschweichen :) Anmeldedatum: 17.07.2008 Beiträge: 45 Wohnort: Bremen |
Also ich würd auch sagen rangordnung oder aber sie laufen hintereinander her um den Käfig zu erkunden, aber dann würden sie glaub ich nich so gurren... |
|
|
|
||
| Jenny22 Anmeldedatum: 17.07.2008 Beiträge: 22 |
Bei mir macht das mein Böckchen wenn es das Weibchen wittert. Das sieht richtig knuffig aus. javascript:emoticon(' Very Happy |
|
|
|
||
| Mäuskel Anmeldedatum: 13.04.2008 Beiträge: 46 |
als ich zunächst nur zwei Weibchen hatte, war dieses Verhalten alltäglich zu beobachten....als ich die Gruppe erweiterte, nämlich um einen Kastrat und ein weiteres Weibchen, gab es dieses Verhalten anfangs während der Zusammenführung und Rangordnungsphase! Jetzt gibbet das nur noch sehr selten....nämlich wenn es um den Aussichtsplatz geht.... |
|
|
|
||
| Mäuskel Anmeldedatum: 13.04.2008 Beiträge: 46 |
als ich zunächst nur zwei Weibchen hatte, war dieses Verhalten alltäglich zu beobachten....als ich die Gruppe erweiterte, nämlich um einen Kastrat und ein weiteres Weibchen, gab es dieses Verhalten anfangs während der Zusammenführung und Rangordnungsphase! Jetzt gibbet das nur noch sehr selten....nämlich wenn es um den Aussichtsplatz geht.... |
|
|
|
||
| Enabina Anmeldedatum: 21.07.2008 Beiträge: 39 |
Imponiergehabe. Meine beiden machen das auch gerade wieder, weil es um Rangordnung geht. Meistens machen das nur Männchen, aber mein Weibchen tut es in letzter Zeit auch öfters. Als ich zwei Weibchen hatte, kam das auch vor. Ist glaub ich auch eine Form von Balzen, also Kontaktaufnahme ^^ |
|
|
|
||
| Kati1970 Anmeldedatum: 23.07.2008 Beiträge: 29 Wohnort: Wermelskirchen |
Bei uns macht das immer einer, der ältere Harley ! Gestern habe ich auch zum ersten Mal gesehen wie er auf den jüngeren, den Speedy, von hinten aufgestiegen ist ... naja, den Rest könnt Ihr Euch ja denken ! Es sind zwei Böckchen ... wie normal ist das ? |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||