Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Meeris und Ihre Beißerchen!!!!!!

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
teichi

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 12:15    Titel: Meeris und Ihre Beißerchen!!!!!!

Hallo erstmal, also ich bin Martina und eine Meerschweinchenoma, (meine Tochter ist die eigentliche Meeri-Mama). Wir haben vor zweieinhalb Jahren zwei liebe Meerschweinchenmännchen aus dem Tierheim geholt, es gab gesundheitlich nie Probleme; bis jetzt! Beim Säubern des Käfigs fiel mir auf, dass kein Kot mehr zu finden war. So beobachtete ich ihr Freßverhalten. Sie fraßen zwar, aber sehr langsam. Also gingen wir zur Tierärztin. Sie schliff beiden Tieren die Zähne, wobei bei einem der beiden die Backenzähne so schräg über Zunge gewachsen waren das er natürlich so nicht mehr beißen konnte. Außerdem hatten beide wohl noch schmerzhafte Bäschen im Mundbereich. Der eine ist auf dem Wege der Besserung, bei dem anderen (ist das Brüderchen) sieht es durch die Zahnfehlstellung nicht so gut aus. Er hat ganz große Probleme beim Fressen. Er geht nur noch an Frischfutter. Nicht aber mehr an Heu und Körnerfutter. Auf der lingen Backenseite kann er die Zähne nicht mehr aufeinander beißen. Ihm bleibt nur noch die rechte Seite, wenn ihm das aber nicht gelingt.... Wir wissen keinen Rat mehr. Sonst haben sie den ganzen Tag gefressen, jetzt sind sie oft in ihren Häusern und liegen nur noch rum. Weiß jemand einen Rat?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Meeris und Ihre Beißerchen!!!!!!

BeitragVerfasst am: 14.01.2009 23:17    Titel:

Wie lange ist denn die Behandlung her?
Wenn sie gar nicht fressen, solltet ihr vll. versuchen, sie mit etwas RodiCare oder CriticalCare zu päppeln. Das ist wichtig, gerade wenn sie kein Heu mehr fressen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend