• Hallo ihr Lieben, habe versucht meine zwei meerschweinchen beides Böcke heute zum dritten Mal zu vergesellschaften die beiden anderen Male es ist leider nicht gut gegangen. Im Freilauf ging es diesmal eigentlich gut bis auf jagen es nichts passiert zwei Stunden später habe ich die beiden dann in ihr Gehege gesetzt. Der schwächere von beiden hat sich sofort in ein Haus verkrümelt und ist seitdem nicht mehr rausgekommen das ganze ist jetzt 2,5 Stunden her habe ihm schon alles ins Haus gelegt aber er frisst einfach nicht. Was soll ich tun ? Glg :)

  • Hallo Tigi,


    wieso trennst du die Herren immer wieder?


    Schaff ein großes Gehege von 2m x 1m - reicht für die 2 Herren so aus - und setz beiden nachdem du neu eingestreut und inventar, Heu und Wasser sowieo Frischfutter drapiert hast, gemeinsam ins neue Domizil.


    Dieses zusammensetzen und wieder Trennen fördert leider mehr Aggressionen als das es hilft.


    lg Sue