Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Meersau und Dackel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Hr.Meerschweindl

BeitragVerfasst am: 18.10.2010 22:16    Titel:

und ja es gibt Dackel die sind echte Killermaschienen Twisted Evil .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 18.10.2010 22:59    Titel:

Na vielen Dank Confused
Du hast gefragt und wir haben Dir unsere Erfahrungen und Meinungen mitgeteilt,so wie das nun mal in einem Forum üblich ist Rolling Eyes
Kein Grund uns anzupampen!

Phoebe *22.11.11

Für immer in meinem Herzen Sammy(15.7.04-8.7.05), Mickey (5.7.04-15.8.09) und Sunny (22.6.05-17.1.10)
Leckerlietante

BeitragVerfasst am: 19.10.2010 16:43    Titel:

Also bei mir lebt seid 2 Monaten auch ein Hund, ein 15 Wochen alter Welpe.
Ein Schäferhund-Jack Russel Mix, aus dem sich aber nun eindeutig der Jack Russel durchsetzt. Wink

Ich hatte vorher ein offenes Bodengehge im Meerizimmer, wo er von Anfang an nur mit meiner Aufsicht rein durfte.
Sonst war die Schweinchenzimmertür immer zu, oder mit einem Gitter gesichert!

Die ersten Tage hatte er seeeehr großes Interesse an dem Schweinchen. Ich musste wirklich gut aufpassen. Die Tiere bewegen sich und sein Spiel und Jagtrieb ist sofort geweckt.
Mir war es aber wichtig, dass er Meerschweinchen unter meiner Kontrolle kennen lernt. Schließlich gehören sie zur Familie.
Er sollte lernen, sie zu akzeptieren.

Ohne Aufsicht würde ich einen Hund niemals zu meinen Schweinchen lassen.
Mir war es zu unsicher, mit dem offenen Bodengehege und immer Tür zu machen fand ich auf Dauer auch blöd. Also habe ich nun einen HUNDESICHEREN EB gebaut:

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/mein-neuer-eigenbau-3-stoeckig-t28771.html

Jetzt kann der Hund in alle Räume und es ist für uns alle entspannt.
Bonny (mein Hund) darf immer dabei sein, wenn ich Schnuten fütter, Schweinchen beobachte usw.

Mittlerweile akzeptiert er sie voll und ganz. Die Schweinchen sitzen entspannt an der EB Scheibe und Bonny liegt schlafend davor. Cool

Im allgemeinem gillt: Veretrauen ist gut, Kontrolle besser!!

Ein Jagthund bleibt ein Jagdthund und sollte NIEMALS ohne Aufsicht zu Kleintieren. Nur ein schneller Reflex, eine Bewegung und sein Jagdtrieb ist geweckt. So schnell kann man kaum reagieren.
Also Freilauf gibts bei mir nur OHNE Hund.

Wenn man Sicherheitsmaßnahmen trifft, der Hund von Anfang an an die Tiere gewöhnt ist (das heißt sie akzeptiert) kann ein zusammenleben mit Jagdhund und Schwein funktionieren.
Moffat

BeitragVerfasst am: 19.10.2010 17:39    Titel:

Also sorry mal, Du hast uns um unsere Meinung gebeten und immer wieder Gegenargumenta gefunden.
Spätestens, wenn Dein Dackel Dir ein gestelltes und totes Schweinchen vor die Füße legt, wirst Du anders denken, oder aber die Meeries sind Dir sch... egal und es ist für Dich ein tolles Experimant.
Dackel und Meeries: never ever!!!
Meiner hat (und auch er war wohlerzogen) die Meersau meines damaligen Freundes getötet und das war kein Spaß.
Sei bitte so vernünftig und mache alles hintereinander und nicht zusammen.

Moffat.
Tamy96

BeitragVerfasst am: 23.10.2010 23:41    Titel:

Ich habe zwar kein Dackel aber auch einen Hund er wird jetzt 3 Jahre und mein Meeri ist ca 1 Jahr alt.Die beiden verstehen sich richtig gut trotzdem bin ich immer dabei falls was ist! Aber die anderen Meeris haben Angst vor meinem Hund deswegen lass ich sie besser nicht zusammen!! Very Happy Very Happy
anna-nas

BeitragVerfasst am: 24.10.2010 00:03    Titel:

Es gibt durchaus Hunde, die sich prächtig mit Kleintieren verstehen, meiner (Cocker Spaniel) liebt alles was kleiner ist als er und herumwuselt, meine Mäuse mag er am allermeisten, er hat mir sogar schon geholfen, verwaiste mausis von Hand aufzuziehen, trotzdem würde ich ihn nie allein mit Meeris, Kaninchen, Mäusen oder sonstwas lassen.

Dahlia
Gast

BeitragVerfasst am: 24.10.2010 09:49    Titel:

Ich werde hier dasselbe schreiben wie im andern Thread.

Sage nie, dein Hund würde nie etwas tun, es sind Raubtiere, als Jäger mit einem normales Beuteverhalten und da kann jeder Hund von einem Pudel über einem Schäferhund hin zu einem Mops zu einem Jäger deiner Schweine werden. Meine zeigt drinnen auch kein Intresse an den Wutzen, sie können auch laufen, aber nie, wirklich nie ohne Aufsicht und ich beobachte meinen Hund sehr extrem, um jedes falsche Verhalten sofort! zu unterbinden. Draußen würde ich sie nie mit laufen lassen, sie ist einfach zu schnell. Die Wutzen geraten in Panik - Beute schreckt also auf - Jagdverhalten löst aus - Hund hinterher - Wutzen weg oder tod - Hund hatte Erfolg - Besitzer will Hund dann vermutlich abgeben - weil Hund getötet hat - Hund landet im Tierheim wegen einem dummern Fehler der Besitzer.

LG Julia
Hr.Meerschweindl

BeitragVerfasst am: 25.10.2010 23:20    Titel:

Ok, ich werde keinen Kontakt zu lassen. Danke für eure Beiträge.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend