Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Meerschwein Bock verhält sich kommisch.

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Cilja

BeitragVerfasst am: 17.02.2010 13:30    Titel: Meerschwein Bock verhält sich kommisch.

Hallo,

Mein Meerschweinchen Pablo macht seid neusten immer seltsame sachen erstens bock er meinen kleinsten Bailey jetzt immer an (meistens wenn sie alleine sind und der Boss nicht dabei ist) andauernd rammelt er ihn an und der kleine wert sich nicht wirklich. Denn schleift er seine Hoden merkwürdig am Boden wenn er geht und sie auslauf haben und hinterlässt einen unangenehmen geruch wirklich nicht schön.
Aber das er denn kleinsten nun dauernd immer anrammelt stört mich sehr normalerweise haben meine schweinis das immer nur am anfang gemacht wo ein neues mitglied dazukam um zu testen ob es ein weibchen ist.

Nun macht er das aber dauernd und auch das Hoden hinterherziehen und dieser Gestankt.

Weiß da jemand was?

( Jaja ich haue gerne viele rechtschreib fehler rein wenn ich schnell schreibe Surprised ).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Meerschwein Bock verhält sich kommisch.

BeitragVerfasst am: 17.02.2010 13:54    Titel:

Wie alt ist er denn.
Vielleicht har er gerade seine Rappelphase und will sich den Rang von Bailey sichern. Kann sein, dass der Chef danach dran ist. Das Po-Übern-Boden-Schleifen ist bei Böcken normal. Damit markieren sie ihr Revier. Der Geruch verschwindet aber recht schnell.
Aber sei dir gesagt, das Anrammeln ist noch mit das harmloste. Die können sich auch richtig fetzten.
Der Aufsteigende ist generell immer der Ranghöhere.
Cilja

BeitragVerfasst am: 17.02.2010 14:39    Titel:

1,5 Jahre ist er alt.

Der Ranghöhere ist er auf jedenfall vor Bailey.
Ja meine beiden haben sich vor einem halben Jahr mal richtig gefetzt der Boss und Pablo da kam es richtig zu blutigen kämpfen Confused .Auch jetzt mögen sie sich nicht besonders gerne aber das beißen hat aufgehört.

Und was noch das lustigste ist meisten kann er das anrammeln nicht mal richtig er macht es verkehrt rum und zwar auf den Kopf Confused . Da tut mir mein kleiner ganz schön leid aber leider muss er sich ja selber durchsetzten.
Fortresca

BeitragVerfasst am: 17.02.2010 14:54    Titel:

Manche Böcke kapiewrens einfach nicht. es gibt sogar welche, die bei Weibchen falsch aufsteigen: seitlich, vorne, ...

das Verhalten deines Bubis ist absolut normal Wink
Cilja

BeitragVerfasst am: 17.02.2010 15:04    Titel:

Ja der kapiert es wirklich nicht anrammeln aber nicht wissen wie o.O.

Legt er dieses verhalten auch mal wieder ab? vorallem dieser starke gestankt den er hinterlässt der ist wirklich übel.

Und der kleine tut mir auch jedes mal leid wenn er wieder hinhalten muss.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend