Teddy Meerschwein "scheren"?
hilfe schnell!!!! meerschwein hat perle verschluckt ! :(
[Biete] Meerschwein auslauf| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Alicia,95 Anmeldedatum: 15.04.2009 Beiträge: 48 Wohnort: berlin lichtenrade |
mein schwein mag süßigkeiten wenn ich mir was nehme dann versucht sie ranzukommen aber ist das normal? |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Einfach nichts geben, bzw. das Meerschwein sollte an sowas gar nicht ran kommen. Das ist sehr ungesund. _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
||
|
|
|||
| Care Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 1843 |
Das Schweinchen sieht nur, dass Du etwas isst und möchte dann natürlich auch "futtern". Geben darfst Du ihm davon nichts, das ist sehr schädlich! Besser wäre es, wenn Du Deinem Schweinchen einen Artgenossen holst, damit es sich daran orientieren kann, was das Futter angeht. |
||
|
|
|||
| Sally&Sissy Anmeldedatum: 17.08.2008 Beiträge: 448 Wohnort: Dresden |
Kleiner Tipp an dich: mach mal nicht so viele Sinnlosthreads auf... Eine Futterliste findest du z.B. bei diebrain.de...alles andere sollte tabu sein für deine Schweinchen, so einfach ist das... Ansonsten hilft die Suchfunktion, du musst nicht laufend neue Threads eröffnen... _________________ Meeri-Eltern Steffi und Robby und die Schweinis Sissy, Willi, Susi, Chibi und Luna *Kiki, Nelly, Blacki, Wuschel, Jerry, Sally und Lissy - wir werden euch nie vergessen* |
||
|
|
|||
| Frau_Schmidt Anmeldedatum: 07.04.2009 Beiträge: 533 |
Finde das gar nciht sinnlos, weil mein erstes Meerschwein sich immer voll auf Schoki gestürzt hat - ist immer in die Küche und in die alten Nutellagläser gekrochen und hat daran geleckt. Ich war voller Panik und hab meine tierärztin damals dazu befragt Meine Tierärztin hat mir dann vor etwa acht jahren mal gesagt, sie könne ruhig ein wenig Schoki essen - das sei vollkommen ungefährlich - als Dosis gab sie die Hälfte des kleinen Fingernagels an o_O wenn ich mir das heute so durchlese bin ich echt entsetzt, daß sie mir sowas geraten hat. |
||
|
|
|||
| Care Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 1843 |
Klasse - und dann schreibst Du das auch noch hier rein. Unsere liebe Alicia wartet doch nur auf sowas ... hat ja schließlich eine "Frau Doktor" gesagt ... |
||
|
|
|||
| Frau_Schmidt Anmeldedatum: 07.04.2009 Beiträge: 533 |
Das sollte jetzt keine einladung für Schokoschweine sein..... Hab ja geschrieben, daß ich es heute nicht mmehr für ne Lösung halte. Finde es nur immer wieder interessant, daß es Tierärzte gibt, die sowas raten.... Schade, daß man da dann Geld ausgibt.....Und vor allem gefährlich, wenn man überlegt, daß die Schweine das nicht richtig verdauen können.... |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Bin schon gespannt, was Alicias Schweine noch so alles mögen...Gummibärchen vielleicht? Oder mal ein Leberwurstbrot? Pizza Funghi wird auch immer wieder gerne genommen... Liebe Alicia...wenn Du einmal auf die Futterliste schaust, weißt Du, was Deine Schweinis nicht dürfen...ob sie es dann trotzdem wollen, ist völlig egal, sie bekommens dann einfach nicht _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Loxley Anmeldedatum: 10.10.2007 Beiträge: 525 Wohnort: NRW |
Wenn ich in die Küche gehe und mir Schoki oder sonst was nehme, dann raschelt das natürlich und meine Schweine fiepen. Aber doch nicht weil sie auch Schoki wollen, sie wissen doch gar nicht was ich esse. Sie versuchen mit dem Verhalten doch einfach nur etwas Gemüse abzustauben. |
||
|
|
|||
ich habe 2 meeris und danke _________________ (\/) ( . .) °° ( " ) ( " ) ICH LIEBE EUCH CHARLIE UND ROSI!!!!! |
||
|
|
|||
naja ich habe mal mein schwein auf eine decke gesetzt weil ich mal kurz weg musste und daneben habe ich ein bonbon gelegt weil ich nich dachte das sie es anleckt ein paar min später bin ich wieder gekommen und rosi (schwein) hatte dann das bonbon angeleckt obwohl sie eine gurke hatte. _________________ (\/) ( . .) °° ( " ) ( " ) ICH LIEBE EUCH CHARLIE UND ROSI!!!!! |
||
|
|
|||
| Chaosbaby Anmeldedatum: 17.02.2009 Beiträge: 119 Wohnort: Velbert |
also wenn ich mal ganz ehrlich sein darf, denke ich nicht das deine schweine noch lange leben werden und ich würde sogar glatt behaupten das du noch zuunreif bist für tiere. Tut mir leid aber ist offen und ehrlich meine meinung, vieleicht solltest du mal rattengift essen. ist genauso schädlich für die wie du deinen tieren "menschen" essen gibst. sry das musste mal raus andere versuchen kranke tiere aufzupeppeln ..wärend du deine krank machst... sowas ist nicht nachvollziehbar _________________ Es Grüßen Balbala,Jerry,Baby,Joy,Atze und Tom und die ratten Schröder und Fine,Die Katzen Lady und Mickey und mein heiss geliebter Hund Lucky xD |
||
|
|
|||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Dann sorge in Zukunft dafür, dass sie nicht an Süßigkeiten oder Toast rankommen. Sorry aber das klingt total komisch was du da redest, du legst einen Bonbon dahin und denkst nicht, dass es da ran geht. Das war wohl eher ein Versuch ob es ran geht. _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
||
|
|
|||
| puppy Anmeldedatum: 20.03.2009 Beiträge: 418 Wohnort: Bayern |
Dieser Gedanke kam mir auch als allererstes. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||