Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Meerschweinchen- abgeben wollen und dann doch nicht :evil:

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Chibi

BeitragVerfasst am: 23.01.2012 20:44    Titel:

Ich schaue mi die Kleinanzeigen immer mal wieder durch. Bei manchen kann man Infoseiten schicken, zB diebrain.de.
Manchen hilft es schon wenn man Hilfe anbietet, zB bei Tieren die streiten, was man ändern kann damit sich die Tiere doch vertragen.

Und ja es gibt viele, viele Anzeigen da könnt ich *...* Man muss sich selbst fragen in wie weit kann man helfen und wo ist man machtlos Confused Gerade bei Vermehren sollte man keine Tiere rausholen, schon gar nicht für Geld. Mit den "Mileidsverkäufen" verdienen die so viel und die Tiere leiden weiter... Da hilft wohl nur das persönliche Vorbeigehen und wenn die Umstände so schlimm sind das Vet.amt einschalten (und hoffen sie machen etwas).

Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 23.01.2012 23:36    Titel:

Mit dem Geld gebe ich dir recht. Darum habe ich mich ja auch geweigert die 5 Euro zu zahlen. Hätte es ja machen können, aber wollte auch so was nicht unterstützen.

Am besten nicht zu oft rein gucken. Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satya

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 16:18    Titel:

Vor einigen Jahren erfuhr ich, dass die Nachbarn meiner Schwägerin sehr viele Meerschweinchen halten und das auch sehr schlecht.
Daraufhin bin ich mit meiner Schwägerin dort vorbei...es war der pure Horror...in einem unisolierten stickigen Gartenhaus ohne Fenster, standen teils gestapelt kleine Käfige unter 1m Größe bis höchstens 1m. Darin pro Käfig 5-8 Schweine, Geschlechter gemischt. Angefangen hatte alles, wie so oft, mit zwei Tieren (für die Kinder) aus der Zoohandlung...sie sagte noch stolz sie hätten insgesamt über 150 Tiere gehabt und sie an Zoohandlungen und in umliegende Tierpark´s abgegeben...

In den "Käfigen" zentimeterdick verkrusteter Kot und Urin, dreckige Wasserflaschen, Trofu (aufgequollen, da vollgepinkelt), natürlich keine Häuschen (dann passen ja weniger Tiere rein...).
Damals hatte ich fünf Schweine in einem großen EB mit Dauerauslauf im Büro und konnte nicht anders...ich sagte ihr ich möchte Schweinchen mitnehmen...Dann kam´s noch schlimmer, ich schaute mir die Tiere an, teilweise kahl, mager, angebissen also das komplette Programm. Doch das schlimmste war, dass ich nach den Geschlechtern gucken wollte und bei zwei Tieren kamen Fliegenmaden aus dem Poppes...

Ich hab so viele eingepackt wir nur möglich... hatte das ganze Auto voll. Der Frau erzählte ich einige Freundinnen wollten sich Meerschweinchen anschaffen...sie wunderte sich noch nicht einmal...fand auch ihre "Haltung" in Ordnung, natürlich versuchte ich irgendetwas zu vermitteln bezgl. Futter, Platz etc. sie lachte immer und sagt denen geht´s gut, sie fand 1000 Ausreden warum das Fell ausfällt, mit der Vermehrung wäre auch nicht schlimm (sie wird sie ja irgendwie immer los).
Meine Tierärztin hält selbst viele Schweinchen und nimmt Nottiere auf etc. dort bin ich sofort hingefahren. Ihr standen die Tränen in den Augen...zwei sind auf der Fahrt noch gestorben (wohl der Stress bei dem Zustand), vier mussten direkt eingeschläfert werden. 15 Tiere nahm ich mit nach Hause, die extrem kranken Tiere behielt sie bei sich.
Drei Schweine konnte ich behalten, zum Glück half mir eine Notstation und übernahm die anderen Tiere.

So, was ich eigentlich sagen wollte (anscheinend neige ich heute zum plappern Rolling Eyes ) die "Dame" erfuhr durch die Oma meiner Schwägerin, dass ich die Tiere in eine Nothilfe gegeben habe und nicht an Freundinnen. Sie reagierte total panisch, obwohl sie die Schweine, am liebsten alle, sofort loswerden wollte. Die übrigen Tiere wollte ich, abgesprochen mit der TÄ, am nächsten Tag noch rausholen, allerdings ließ sie mich nicht mehr dorthin. Jegliche Gründe, dass es den Tieren dort gut geht usw. waren ihr egal (so wie die Tiere selbst). Meine Tierärztin schaltete das Vet.amt ein...was nichts brachte, zum einen kamen die einige Zeit später und es waren plötzlich nur noch drei Tiere dort...Wohin die anderen kamen weiß ich nicht, jedoch hält die Familie seitdem keine Meerschweinchen mehr.
Worauf ich hinaus will...anscheinend bekommen solche Leute Panik, lassen sich nichts sagen und machen wie Pardona schrieb einfach dicht. Lieber verscherbeln die ihre Tiere, egal wohin, hauptsache weg...aber der Tierschutz ist denen ein rotes Tuch...vll. wissen sie insgeheim doch, dass es nicht in Ordnung ist was sie tun.

Chibi

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 18:41    Titel:

Ich ndeke auch, dass sie im Innersten sehr wohl wissen, dass das so nicht ok ist und die Tiere leiden. Aber aufgrund persönlicher Gegebenheiten (Tiermessi, psychische Störungen, leider auch Faulheit etc.) kann oder will man nichts ändern.

Ich hatte bisher das "Glück" nicht selbst dort hin zu gehen, sondenr nur Opfer aufzunehmen. Daher habe ich nur den passiv Eindruck von solchen Qualhaltungen.

Mir stellt sich immer die Frage wieso das Vet.amt dort angekündigt hingeht Rolling Eyes
Natürlich gibt es Gesetze und Rechte eines jeden Bürgers, aber wenn man weiß (zB anhand Fotos etc.) wie es dort zugeht kann man dann nicht einfach hinfahren?!

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 19:28    Titel:

Wie macnche Menschen nur so etwas machen können!!?? Aber zum Glück gibt es noch Menschen wie dich, die nicht nur tatenlos zuschauen, sondern handeln und den Tieren helfen wollen! Und wer stellt sein Tier schon bei Eb*y zum verkauf rein?? Wie kann man nur so herzlos sein Crying or Very sad
Lg Alice

Ina, Jonny und Max ich werde euch nie vergessen!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend