Meerschweinchen abgenommen
Meerschweinchen humpelt-trotzdem kaufen?
Mein Böckchen mag nicht richtig fressen!| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| powerwutzies Anmeldedatum: 12.11.2011 Beiträge: 588 Wohnort: Witten |
Hey Leute! Muss mich mal kurz aufregen! Habe gestern bei E*ay eine Anzeige in meiner Stadt gesehen, in der ein 4 Monate altes Böckchen abgegeben werden sollte, Einzeltier, angeblich wegen Allergie! Möglichst dringend natürlich! Habe dann geantwortet und auf mehrere Notstationen in der Nähe hingewiesen. Zurück kam, kein Interesse. Das Tier könnte aber jederzeit abgeholt werden. Auch auf die eigentlich geforderten 5 Euro, die ich nicht zahlen wollte, sollte verzichtet werden, hauptsache weg. Habe dann gesagt, ok, ich hole das Schwein und bringe es in eine NS. Hatte dort auch schon alles abgeklärt, es konnte kommen! Brauchte nur noch ne Adresse und Telefonnummer, zum absprechen wann und wo ich hinkommen soll. Tja, leider kam keine Antwort mehr und auch die Anzeige verschwand. Ebenso die andere, vom selben Anbieter, in der es um einen 9 Wochen alten, Hund ging, der erst einen Tag dort gelebt hatte und schon wieder gegen gutes Geld weiter verkauft werden sollte. Armer Welpe! Also habe ich in der Notstation alles wieder abgesagt. Als ich dann vor ner Std noch mal bei e*bay rein geschaut habe, da war auf einmal vom selben Anbieter die Anzeige wieder drin, mit etwas anderem Text und der Aussage "Es eilt!" Habe dann im Interesse des Schweinchens nochmal geschrieben und gefragt, was los war und was die Aktion sollte, aber es gab wieder keine Antwort. Verstehe es echt nicht. Noch einfacher für die ging es doch echt nicht! Hätte dem Schweinchen echt gerne geholfen! Hoffe es landet nicht bei einer Schlange! |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| lisa-12001 Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 673 Wohnort: Stolberg bei Aachen |
das ist ja total ..... mir ist das auch mal passiert! eine anzeige wo stand mehrere Meerschweinchen suchen ein schönes zuhause. Die Frau hatte 24 Meerschweinchen und ich wollte mir dann eines holen. Am verabredeten Tag rif sie mich an und sagte ... tut mir Leid aber mein Mann und meine Kinder können sich nicht von den Tieren trennen! mittlerweile steht die anzeige schon wieder drinn _________________ ![]() |
|
|
|
||
| KleineCoco Anmeldedatum: 01.05.2011 Beiträge: 123 Wohnort: Bremen |
Könnte ich bitte den Link haben? |
|
|
|
||
Habe gerade nochmal geguckt, jetzt sind wieder alle Anzeigen des Anbieters gelöscht. Dann war die neue gerade mal 1 1/2 Stunden drin. Ich kann es wirklich nicht verstehen!!! Was soll denn das??? Bereue echt schon meinen Namen und die Handynummer da angegeben zu haben. Hoffe das ist nicht irgend so eine Fake-Anzeige!!! Da will man mal helfen und dann so ein komisches theater!!! |
|
|
|
||
| KleineCoco Anmeldedatum: 01.05.2011 Beiträge: 123 Wohnort: Bremen |
Leider gibt es immer wieder solche Menschen. Traurig, traurig... |
|
|
|
||
| Sonnybeast Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 629 Wohnort: Osnabrück |
@powerwutzies Wenn die Anzeige noch einmal erscheint, am besten unter anderem Namen anschreiben und einenT ermin zur Abhlung vereinbaren. Sobald das Wort Tierschutz...Notstation fällt, bekommen es manche Leute mit der Angst zu tun. Daher wird sie auch nicht mehr auf Deine E-Mails reagieren. Wenn ich so komische Anzeige lesen, schreibe ich nie im Namen der Notstation, weil ich dann weiß, dass ich keine Antwort erhalte und wer weiß wo die Tiere dann landen. Liebe Grüße Sonny |
|
|
|
||
Wollte ja erst nur generell darauf hinweisen, das es so was überhaupt gibt. Wissen ja viele leider immer noch nicht. Und eigentlich war sie auch nur zu bequem zum selber hinbringen, als ich es vorgeschlagen habe. Darum hatte ich ja auch angeboten, dass ich es holen und dorthin bringen könnte. War ja angeblich auch ganz dringend wegen Allergie! Verstehe echt das Problem von den Leuten nicht!!! Aber nach der Geschichte mit dem Hund aus ihrer anderen Anzeige ( verkaufen unseren Welpen, haben ihn erst seit gestern...) war da wohl auch nicht viel zu erwarten. Wollte halt nicht, dass es Ärger gibt, wenn ich das Tier angeblich für mich hole und es dann auf der Homepage der NS auftaucht. Aber gebe dir recht, nächstes Mal würde ich es wohl so machen, wie du schon sagst. Da wäre ich schlauer! War halt mein erster Rettungsversuch, wollte alles richtig machen. |
|
|
|
||
| Sonnybeast Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 629 Wohnort: Osnabrück |
Ich habs anfangs ja auch nicht anders gemacht als Du, aber mit der Zeit lernt man dazu und weiß, wei man mit welchen Leute wie umgehen muss. Beim nächsten Mal weißte dann Bescheid Wie gesagt...kommt immer drauf an, wie die Anzeige geschrieben ist oder ob sie noch mehr Tiere "los werden" wollen...jeden muss man anders zu packen bekommen, damit die Tiere in ein besseres Leben kommen. Liebe Grüße Sonny |
|
|
|
||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5008 Wohnort: Göttingen |
Ich verstehe einfach nicht was in den Köpfen solcher Leute vorgeht: einerseits soll das Tier besser heute als morgen verschleudert werden, ruhig an Schlangenhalter oder als nächstbestes Kinderspielzeug zum "kaputtspielen", aber wenn es darum geht dass das Tier ein artgerechtes Leben bekommen könnte, dann rasten sie aus und / oder machen dicht. Ich weiß einfach nicht was bei denen schief läuft. _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
|
|
|
||
Verstehe es auch nicht. Vor allem, wenn es doch so dringend ist angeblich (egal aus welchem Grund es wirklich war, glaube das mit der Allergie nicht!), dann wäre es ja wirklich das einfachste gewesen, sie hätte es mir nachmittags gegeben und gut. Hätte sie sich gar nicht die Mühe machen müssen es noch ein 2. Mal rein zu setzen, nur um es dann noch mal schnell raus zu nehmen! |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Die Leute haben einfach Angst, wenn sie Tierschutz und dergleichen hören. Da ich keine NS betreibe, gebe ich auch immer meinen Namen an, sage aber nicht, wer ich bin und was konkret ich vorhabe. Das würde ich dann allerdings persönlich machen, wenn derjenige vor meiner Nase steht. |
|
|
|
||
Hm, hätte echt nicht gedacht, dass die Leute so schnell zu verschrecken sind. Hätte ja auch gar nicht gemeckert oder so, sondern nur abgeholt und gut. Dachte die wären froh, wenn sie es schnell los sind! Naja, wie gesagt, nächstes mal würde ich es auch anders machen! Auch wenn ich hoffe, so schnell kommt kein nächstes Mal! |
|
|
|
||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5008 Wohnort: Göttingen |
Weihnachten ist schon 4 Wochen her, die Ebay-Kleinanzeigen laufen sicher über... _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
|
|
|
||
Habe schon überlegt, ob ich überhaupt noch reingucken soll. Welches soll man retten und welches nicht?! Es sind wiklich schon einige und ich habe nur im ganz kleinen Umkreis geguckt! Möchte gar nicht wissenm wie es weiter weg aussieht! Aber ich kann ja auch nicht der NS ständig welche bringen. Da ist ja so schon die Hölle los! Irgendwo haben die ja auch ne Grenze vom Platz her. Echt blöd! |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Die meisten hier schauen sich die ebay-Kleinanzeigen nicht an. Man KANN einfach nicht alle retten. Wo sollen die Schweinchen hin? Die Leute wollen doch, dass man Mitleid bekommt und die Tiere dann nimmt. Aber das macht die eigene Situation ja auch nicht besser. Es hilft nur, das schlechte Gewissen zu bekämpfen. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||