Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Meerschweinchen alleine!?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Juliii92

BeitragVerfasst am: 02.02.2011 12:12    Titel:

Selene: Ich unterschreibe deinen Beitrag. Wink

Die Kleine kann ja vlt gar nix dafür also kommt mal runter. Keiner weiß, wie das passieren konnte. Vlt öffnet der Hund die Türen, wenn keiner da ist (macht unser kleiner auch, einer von vier hunden) oder die Schweine sind ausgebrochen etc etc etc. Wir wissen nix. Shocked

Denk bloß nicht ich finde es nicht schlimm, aber eher sollte man die Eltern zur Sau machen, als ein 14 jähriges Mädchen. Confused

Wir können froh sein, dass sie sich hierhin wendet und nicht ins nächst beste Zoogeschäft läuft und das nächste holt. Vlt sieht sie es ein und ihre Eltern bekennen sich auch zu ihren Fehlern, das Schweinchen kommt in eine NS oder ein TH.

Hoffe das Beste für das Schweinchen Confused

Liebe Grüße von den Schnuten Milo und Pauline.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 02.02.2011 12:55    Titel:

finde es natürlich schrecklich stimme aber Selene und Juliii92 zu
wir wissen ja nicht wie es passiert ist

ich habe zwar keinen Hund dafür einen Kater also alleine in einem Zimmer wäre echt ein Fehler aber unser kater schnuppert nur mal Krümel an und sonst ist er im ziemlich egal....denke aber das ist nur so wen ich da bin Confused

LG Kathi

http://kathiswutzenbande.jimdo.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunny94

BeitragVerfasst am: 02.02.2011 12:58    Titel:

Das kann ja wohl nicht sein- die armen Schweinchen Crying or Very sad
Wir haben eine Katze die darf nur unter Aufsicht in das Zimmer der Meerschweinchen, aber meine Meeries haben auch keine Angst vor ihr und sie hat eher desinteresse an denen...
anjalein

BeitragVerfasst am: 02.02.2011 13:50    Titel:

so und nun wissen wir nicht, wie es weiter geht, weil da jemand (verständlicherweise) nen bisschen schiss hat, nochmal angefahren zu werden.

ich finde es auch nicht okay, das der hund scheinbar die schweinchen auf dem gewissen hat.

trotzdem sollten wir mit vernünftigen ratschlägen helfen und nicht gleich so losbombardieren.

BeitragVerfasst am: 02.02.2011 17:11    Titel:

Wo ist denn die Thread-Stellerin? Mich würde ja mal interessieren was da genau passiert ist.

jacy85

BeitragVerfasst am: 03.02.2011 12:22    Titel: Re: Meerschweinchen alleine!?!

Hey Sweet_Angel,

lass den Kopf nicht hängen…

ich muss den anderen Usern zwar auch Recht geben, allerdings muss ich selbst gestehen, dass ich auch nicht alles richtig gemacht habe, als ich noch Zuhause gewohnt habe und meine ersten Schweinchen hatte. Ich bin auf gewisse Dinge auch nicht sonderlich stolz.

Dein Schweinchen sollte auf keinen Fall alleine bleiben. Ich denke aber auch, dass du es in eine Notstation geben solltest, wenn es keine Möglichkeit gibt, deinen Hund von deinen Schweinchen fern zu halten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Ratschläge bestimmt sehr weh tun. Aber wenn du wirklich ein Schweinchenfreund bist und dir das Wohlergehen deines noch verbliebenen Schweinchens am Herzten liegt, dann versuch das zu tun, was das Beste für das Tierchen ist.

Ich wünsche dir trotz dem alles gute…

GGLG
Thani

BeitragVerfasst am: 03.02.2011 14:49    Titel:

Ich nehme an nach den ersten Beiträgen hat sich die TE verkrochen... Sad

Also damals bei Lucky hatten wir noch einen Kater, der eigentlich wenig Interesse am Schwein zeigte. Das allerdings kam aus einem Haushalt mit drei Katzen und hat immer versucht, Kontakt aufzunehmen und ihn gerufen.

Da meine Katze im Oktober mit 18 Jahren eingeschläfert werden mußte, möcht ich schon demnächst eine neue- aber es wird ein Jungkätzchen sein, das dann mit den Schweinen aufwächst.

Verschiedene Tierarten kann man zusammen halten, so lange alle den anderen akzeptieren. Wenn ein Hund allerdings ein Jagtverhalten hat ist das nicht so einfach...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend