Meerschweinchen abgenommen
Kann man aufgeweichtes Futter füttern?
Kann man aufgeweichtes Futter füttern?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Jadhey Anmeldedatum: 03.01.2012 Beiträge: 199 Wohnort: Lindenberg |
Ich möchte mein 3 jähriges Meerschweinchen an eine neue Futtersorte gewöhnen: Paprika. Wie mache ich das am besten? _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Finderlohn gibts nicht |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Bei Paprika ist das echt unkompliziert. Gib ihr doch zum Anfüttern einfach erstmal 2 Streifen. |
|
|
|
||
Ich probiers mal. [edit] Ich hab ihr ein Stückchen hingehalten aber irgendwie frisst sies nicht. Ich habs mal auf einen kleinen Teller gelegt. Vielleicht frisst sie es ja _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Finderlohn gibts nicht |
|
|
|
||
Irgendwie frisst sie es nicht... Ist das normal das sie das am anfang nicht frisst? _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Finderlohn gibts nicht |
|
|
|
||
| Meeri_Kathii Anmeldedatum: 02.06.2009 Beiträge: 1816 Wohnort: München |
andere Sorten frisst sie? Wenn ich mich nicht irre ist sie noch alleine? Vielleicht trauert sie auch. Paprika ist eigentlich wirkich sehr unkompliziert. Meine fressen unmegen davon. Versuch es weiter und lass es liegen, vielleicht frisst sie es später noch. _________________ Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten. Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html |
|
|
|
||
| milkybella Anmeldedatum: 21.08.2011 Beiträge: 1484 |
Meine haben sie am Anfang auch Bäh gefunden aber leg sie einfach rein und lass sie solange drinn liegen bis das Schweinchen sie frisst. Meine Wutzen haben es zuerst nicht gefressen doch am nächsten Tag war es weg. Was ist mit dem zweiten Meeri,frisst das die Paprika? _________________ Mein Dshini Wunsch: http://www.dshini.net/de/spage/fb58b789-efcb-4e54-f573-a39a8bd88ebe http://www.dshini.net/de/spage/70cd3af9-397c-bfb4-1d79-c26c0326cdd Lg von mir und den Wuschelpopos http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-wuschelpopos-jelly-hat-geburtstag-und-lt3-t2114906.html |
|
|
|
||
| Juse Anmeldedatum: 18.01.2012 Beiträge: 83 Wohnort: Grünhain-Beierfeld |
mach dir nix drauß ich hab es auch aufgegeben meinen 3 wusels parika zu geben ^^ die bleibt immer im napf liegen ^^ von daher ess ich die lieber und die bekommen mal ein stück tomate oder gurke mehr |
|
|
|
||
| Romana Anmeldedatum: 31.01.2012 Beiträge: 11 Wohnort: Österreich, NÖ |
Also meine fressen nun Paprika ur gerne. Jedoch musste zuerst die Chefin kosten, dann wurde gegrummelt und die anderen kosteten das unbekannte Stück auch. Nun wenn ich mir eine Paprika aufschneide, erhalten meine 3 auch jeder ein kleines Stück als Snack! *gg* L.G. |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Wenn sie Paprika gar nicht kennt, kann das ruhig dauern. Das ist normal. Was der Bauer nicht kennt... |
|
|
|
||
Ja, sie ist leider noch alleine... Ich bin noch am bearbeiten meiner Eltern. Tipps? _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Finderlohn gibts nicht |
|
|
|
||
| Steffi1990 Anmeldedatum: 25.01.2012 Beiträge: 198 Wohnort: Neukirchen |
Meeris sollten nie allein gehalten werden, lass dazu einfach deine eltern mall hier oder auf anderen seiten lesen, da steht genau warum. Dann dürften sie schon einverstanden sein _________________ Steffi |
|
|
|
||
| Hope4 Anmeldedatum: 30.11.2009 Beiträge: 3611 Wohnort: Ulm |
Meine mochten am Anfang die Paprika auch nicht so gerne. Ich habe es aber immer wieder angeboten und plötzlich wurde sie gefressen! Zur Einzelhaltung: Sprich bitte mit deinen Eltern. Es ist so wichtig, dass ein Schweinchen Gesellschaft hat und nicht auf Dauer alleine leben muss. Ich würde versuchen es ihnen sachlich zu erklären. Zeig ihnen doch Fotos von den Schweinegruppen die hier so im Forum zu sehen sind....... da können sie bestimmt nicht nein sagen! Liebe Grüße Simone |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Hallo..wie lange sitzt das Schweinchen schon alleine? Du solltest Deine Eltern mal um eine klare Aussage bitten denn jeder Tag, den das Schweinchen alleine sitzen muss, ist Stress und ganz furchtbar. Das Tier sollte es nicht ausbaden, wenn sich Deine Eltern nicht richtig entscheiden können - und im Zweifelsfall musst Du es halt abgeben - so hart das klingt, aber das Wohl des Tieres sollte an allererster Stelle stehen Sorry für OT, aber Deine Frage wurde ja schon beantwortet _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
Eine Woche schon... Salat frisst sie. Aber wir holen wahrscheinlich ein neues. Hat mich eine Woche überredung gekostet _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Finderlohn gibts nicht |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Bitte kein Tier aus einer Zoohandlung Du hast ein Weibchen, gell? Dann schau mal hier im Vermittlungsthread nach einem passenden Kastraten - vielleicht zeigst Du dann Deiner Mom ein paar Bilder und sie darf mitentscheiden _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||