Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen atmet verschnupft!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo,
    Mein Meerschweinchen (namens Hopper) hat seit zwei Tagen wie soll ich sagen, wie ein kleinen Schnupfen.
    Er frisst ganz selten, bleibt fast nur im Haus und spielt gar nicht mehr so viel mit seinem Partner(namens Cookie).
    Als es angefangen hat, fing er an zu niesen und seine Nase war leicht verschnoddert.
    Ich habe die Nase mit einem Taschentuch abgewischt und dann war wieder alles frei aber dann fing das komische atmen an.
    Bei jedem Atemzug hat er wie ein kleines Grunzen!
    Nachts hört sich das ganz komisch an ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
    Was muss man machen?
    Muss ich zum TA?
    Meine Mutter ist schon leicht genervt davon aber ich mache mir halt MEGA sorgen!
    Bedanke mich jetzt schon für Antworten!

  • Hallo Dominik,


    bitte fahre schnellstens mit deinem verschnupften Schweinchen zum TA. Wenn ein Meerschweinchen nicht mehr gerne frisst und anfängt sich nur noch in einer Ecke zu verstecken, dann stimmt warscheinlich etwas nicht. Meerschweinchen müssen übrigens, aufgrund ihres Stopfmagens, sehr viele kleine Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen. Wenn dieser Kreislauf ins Stocken gerät ist Vorsicht geboten.


    Alles Gute dir und deinem Schweinchen!

  • Klar musst du zum TA.. man muss immer zum TA wenn die Nasen sich nicht normal benehmen..


    Was es ist, das deine Wutz hat kann dir nen TA eher sagen, als das Forum. Wir sehen deine Wutz nicht, können es nicht anfassen, untersuchen.. was sollen wir dir groß sagen?


    lg Sue

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen atmet verschnupft!