| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: Hamburg |
Soooooo super gefährlich ist Baden wiederum auch nicht... Aber das ist unnötig. Wenn man den Stress, das Risiko des Erkältens usw. berücksichtigt, ist Baden da eher kontraproduktiv. Die Leute hier im Forum können ja bestätigen, dass die Tropf- bzw. Sprühsachen völlig ausreichen gegen Haarlinge. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
super gefährlich - hat keiner behauptet. Aber es gibt so gut wie keine Indikationen dafür. man kann grad wenn schon Probleme da sind, noch mehr "kaputt" machen. Bei Milben z.b. wird die Haut erst recht noch spröde. Die Erkältungsgefahr ist auch nicht wenig, weil Meeries daran sterben können. Und Stress ist für Meeries das schlimmste was es gibt, wenn das Immunsystem eh schon schwach ist . |
|
|
|
||
| Miriam Anmeldedatum: 14.02.2009 Beiträge: 357 Wohnort: Köln |
nochmal zu dem Häuschen im Backofen: Mir ist einmal das Häuschen bei 100° gegen die seitlichen Halterungen für Backbleche (nicht die Heizspirale gekommen). Das habe ich erst gemerkt, als es verbrannt gerochen hat. An der Stelle ist das Holz jetzt schwarz, zum Glück ist es aber an der Unterseite. LG Miriam |
|
|
|
||
| KleinToffifee Anmeldedatum: 03.06.2010 Beiträge: 13 |
meine meerschweinchen hatten das auch und ich sollte sie auch erst baden und dann ein ölartiges zeug auf das fell machen hat echt geholfen _________________ MEERIBANDE wünscht euch noch viel spaß annie , toffifee & filou |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, das Baden hilft auch dann zumeist. Aber die Methode ist einfach veraltet und es gibt wesentlich stressfreiere. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
sternle![]() Anmeldedatum: 13.10.2009 Beiträge: 619 |
Ich habe als ich meine Meeris bekommen habe, den Hintern meiner Paula "gebadet", weil sie so verklebtes Fell hatte, damit ich es besser schneiden konnte. Ich habe in ein Waschbecken eine Hand voll lauwarmes Wasser reingemacht und ihren Hintern reingesetzt. Und obwohl nur der Hintern nass war, hatte sie total Panik. Klar, Hintern im Wasser und so n großer Zweibeiner der einen auch noch "in der Hand" hat. Ich habe bei Haarlingen von meinem TA ein Spray bekommen, das ich dann kurz und leicht ins Fell einmassieren sollte. Ich habs dann mit dem wöchentlichen Check verbunden, weil ich sie dann sowieso in die Hand nehme. Auch Stress, der trotzdem nicht sein müsste..... |
|
|
|
||
| Fillinschen Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 111 Wohnort: Zwickau |
http://www.youtube.com/watch?v=7SOD25oVHKY&NR=1 ich bekomm Angst.....das arme schweinschen...... _________________ Es Grüßen euch Melanie und Marcus mit Schweinchen Max, Maxi, Mia und Mimmi |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||