Wärmebilder von Meerschweinchen
Wie beschäftigt ihr eure Meerschweinchen?
Arme Meerschweinchen 30826| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| :-)Merries:-) Anmeldedatum: 09.10.2009 Beiträge: 48 Wohnort: Düren |
Hallo zusammen, meine Tierärztin hat gesagt das ich meine Meerschweinchen baden soll. Die frage die sich mir stellt ist, wie ich das anstellen soll. Kann mir vielleicht jemand mal sagen wie er seine Merries gebadet hatte und wie warm das wasser ungefähr sein soll? Hoffe auf antworten. Danke |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Wuschy Anmeldedatum: 20.12.2009 Beiträge: 467 Wohnort: Luxemburg |
hallo, soweit ich weiß, sollte man meerschweinchen überhaupt nicht baden. aus welchem grund sollen die schweinchen denn, ihrer meinung nach, gebadet werden? lg: yves und nathalie |
||
|
|
|||
| Verena73 Anmeldedatum: 26.12.2008 Beiträge: 275 Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall |
Hallo! Was ist denn das für eine schreckliche Tierärztin LG Verena |
||
|
|
|||
zwei meerschweinchen haben haarlinge und deshalb hat sie gesagt ich soll sie baden damit die abgehen |
||
|
|
|||
ohje, meine meerschweinchen hatten auch haarlinge. du darfst sie auf gar keinen fall baden, dafür bekommst du tropfen, die die tiere in den nacken bekommen, stronghold z.b. suche dir bitte einen anderen tierarzt, das gibt es gar nicht toll von dir, dass du dich hier noch einmal informierst. lg: yves und nathalie |
||
|
|
|||
die haben ja auch tropfen bekommen, aber die tierärztin sagte das ich sie dann in zwei tagen mal baden soll. mit einem shampoo gegen flöhe und so. bis jetzt war die tierärztin auch immer ganz gut wenn es um die schweine ging, aber mich hat es gewundert als sie gesagt hat ich soll sie baden, weil ich immer dachte die haben angst vor wasser. danke für die antworten |
||
|
|
|||
hm, solche verunsicherungen kenne ich. unsere tierärztin ist auch sehr gut, was behandlungen angehen, von der generellen haltung, hat sie jedoch keine ahnung. naja, da uns 2 tierärzte sagten, dass wir ihnen nur die tropfen geben sollen, und die haarlinge nun auch fort sind, bin ich der meinung, dass sie selbst mit haarlingen nicht gebadet werden dürfen. es werden hoffentlich noch einige schreiben, die sich damit mehr auskennen. lg: yves und nathalie |
||
|
|
|||
| Verena73 Anmeldedatum: 26.12.2008 Beiträge: 275 Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall |
Sie haben sehr viel Streß dabei, weil es nicht ihrer Natur entspricht... Vielleicht langen die Tropfen ja aus, daß du sie gar nicht baden mußt... |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 6368 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
bei haarlingen gibts ein Mittel dagegen in den Nacken oder zum Fell einsprühen, aber sicher nicht Baden |
||
|
|
|||
ok danke für die antworten. kann mir auch jemand sagen was ich nun mit den häusern und so machen soll die im käfig standen? soll ich die weg werfen oder wie bekomme ich die nun sauber? oder muss ich sie überhaupt sauber machen? danke für die antworten |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 6368 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
abwischbare Sachen mit Essigreiniger abwischen und mit Bactazol desinfizieren. Holzsachen bei 100° für 30-40 min. in den Backofen! Käfig einfach gründlich auswischen und ebenfalls mit Bactazol auswischen. |
||
|
|
|||
ok danke und die häuser brennen auch sicher nicht wenn die so lange im backofen sind |
||
|
|
|||
| Miriam Anmeldedatum: 14.02.2009 Beiträge: 324 Wohnort: Köln |
100° sind kein Problem. Du musst nur aufpassen, dass die Häuschen nicht gegen die Metallschienen kommen ( das ist mir nämlich mal passiert)... LG Miriam |
||
|
|
|||
was passiert dann? Hier wars kein Problem, die Häuser auf den Rost zu stellen... |
||
|
|
|||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3680 |
*gg* Ich glaub Miriam meint die Heizspiralen Das hast du Holzkohle _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||