| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| KleineCoco Anmeldedatum: 01.05.2011 Beiträge: 123 Wohnort: Bremen |
und zwar in mich! Sie leckt dauernd meine Nasenspitze und meinen Mund ab. Ich kann mich nicht wehren, die geht einfach nicht weg Dennoch finde ich es ekälig ihren Mundgeruch riechen zu müssen Hat jemand Rat? |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Michi7 Anmeldedatum: 14.08.2011 Beiträge: 218 Wohnort: München |
Kommt Sie vom Auslauf freiwillig her, oder macht Sie es, wenn Du sie auf dem Arm hast? Ich denke letzteres, und das hat leider wenig mit Liebesbekundungen zu tun. Damit will Sie Dich eher beschwichtigen (Bitte laß mich wieder runter) |
||
|
|
|||
Also: Ich sitze auf den Boden, lass meine Schweine rumlaufen. Dan kommt sie, springt mir die Arme hoch und leckt mich dan ab xD Es ist zwar süß, aber es nervt irgendwie |
||
|
|
|||
| Balthy Anmeldedatum: 02.05.2011 Beiträge: 885 Wohnort: Niederösterreich |
Tut mir leid, aber das kann ich dir nicht wirklich glauben. Dann wäre dein Schwein schon ziemlich verhaltensgestört und stammt wohl zudem von Kaninchen ab, dass es vom Boden bis auf deinen Oberkörper springen kann und dann hochläuft auf der steilen Brust, um dich ablecken zu können. Ich glaube eher, du nimmst sie zu dir rauf, wenn sie im Auslauf sitzen. Dann ist das Lecken eine Beschwichtungsgeste, wie Michi7 schon geschrieben hat. _________________ Es grüßen die Schweinchen Creamy, Cassie und Felix samt ihrem Zweibein. Von der RBW winken Laura, Lisa, Bibi und Cleo. |
||
|
|
|||
Und wieso sollte ich lügen? Ergibt irgendwie keinen Sinn, oder? Meerschweinchen können springen - Und wenn sie auf meinen Beinen geht und dan die Arme hochspringt macht sie das. Also WTF ist das Problem? |
||
|
|
|||
| Balthy Anmeldedatum: 02.05.2011 Beiträge: 885 Wohnort: Niederösterreich |
Ich weiß, dass sie springen können. Wenn du nicht gerade auf dem Rücken liegst, ist es allerdings nur schwer vorstellbar. Ich will dir nichts unterstellen, aber es hört sich nur nach halber Wahrheit an für mich. Sollte sie es tatsächlich so machen, wie du es beschreibst, wäre das für mich trotzdem verhaltensauffällig, da es alles andere als natürlich ist. _________________ Es grüßen die Schweinchen Creamy, Cassie und Felix samt ihrem Zweibein. Von der RBW winken Laura, Lisa, Bibi und Cleo. |
||
|
|
|||
| kleinschweinugly Anmeldedatum: 02.12.2011 Beiträge: 1200 Wohnort: Hamburg |
Huhu, wenn Dein Schweinchen sehr zahm und menschenbezogen ist, will sie Dich vielleicht putzen. Möglicherweise riecht irgendetwas an Dir gut oder lecker? Hast Du Dir das Gesicht und die Hände mit einer Creme eingerieben oder vielleicht Leckereien für Meerschweinche in den Händen gehabt. Übrigens HABEN Meerschweinchen normalerweise keinen Mundgeruch, es sei denn sie sind sehr krank... Gabi _________________ Herzliche http://geist4711.de/schweine.htmlGrüße, Gabi! http://geist4711.de/schweine.html |
||
|
|
|||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5008 Wohnort: Göttingen |
Vergleich mal bitte Bilder von Meerschweinchen und Hunden und schau ob du dich nicht vertust... _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
||
|
|
|||
| Michi7 Anmeldedatum: 14.08.2011 Beiträge: 218 Wohnort: München |
etwas Ruhe reinbring KleineCoco, keiner unterstellt Dir das Du lügst! Es ist aber schon Eigenartig. Vielleicht hast Du wirklich ne besonders "leckere" Gesichtscreme oder Lippenpflege wie Gabi schreibt. Kenn das von Katzen. Das mit dem Mundgeruch kann aber auch vom Blindkotmampfen sein. Lebt Dein Schweinchen allein, oder hat es Artgenossen? |
||
|
|
|||
@Mich7: Ja, mein Makeup riecht immer nach Blüten, vllt. liegt es daran. Ja, sie ist immer Kot, deswegen riecht sie aus den Mund immer so komisch. Sie hat eine Partnerin |
||
|
|
|||
| Bonnie&Clyde Anmeldedatum: 04.10.2011 Beiträge: 146 |
Also, ich finde das mit dem Hochspringen hört sich komisch an, Nasenspitze ablecken, wenn ich mich zu denen leg, macht einer von meinen allerdings auch |
||
|
|
|||
| Monastir Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 313 Wohnort: 06366 Köthen |
Hallo, Meerschweinchen beschnüffeln sich am Mund und Hals und damit festigen sie das Zusammengehörigkeitsgefühl. Das ist so als würden sie damit sagen; "ja ok du gehörst zu uns", aber mit Liebe hat das nichts zutun viele grüße Ilse |
||
|
|
|||
Achso, okay, dan weiß ich bescheid Naja, ich danke euch für eure Antworten ^^ |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||