Allgemeines

Meerschweinchen Beschäftigung

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Wie beschäftigt ihr eure Meerschweinchen??


    Ich hänge das Futter manchmal auf Schnüre oder füttere sie aus der Hand, damit sie sich an mich gewöhnen.
    Daher ist es meine Frage, wie ihr euren Schweinchen den Alltag aktiver gestaltet??


    Mfg Sherlock

  • Guten Tag,
    da ich neu hier bin hoffe ich, dass ich alles richtig mache :D


    Ich gebe meinen Meeris eigentlich nie aus dem Napf, sondern lege das FriFu immer auf Häuser, Weidentunnel,...
    Damit sie sich auch strecken und anstrengen müssen! :)
    Einmal am Tag gebe ich ihnen eine gefüllte Klorolle ins Gehege.


    LG Meeriparadies

  • Hallo, da wechsle ich auch ständig die Beschäftigung. Mal für 2 oder 3 Tage einen zusammengerollten und genähten Schal (ca. 0,8m lang) mit Heu und Stroh gefüllt (solange bis er anfängt zu müffeln was leider sehr schnell geht). Dann mal nen Spies (ohne Spitze) mit Futter oder Futterball. Oder mal ne Kiste (gut das in der Familie immer jemand was bestellt und Kartons vorrätig sind , ich sag nur QVC) mit 2 oder 3 Eingängen per Cutter und dann mit Heu und Stroh gefüllt in den Auslauf. Und aktuell mal wieder das Thema alle Häuser und Rampen neu weil durch das (ich pinkle wo ich mich wohlfühle) kleine Geschäft mal wieder alles anfängt zu Schimmeln oder durchzuweichen. Trotz Streu. Ich glaub meine Schweine hätten manchmal eher gern mehr Ruhe, so wie Sie nach einem Umbau daliegen. :wink:


    LG

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen Beschäftigung