Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Meerschweinchen Dame schwanger???????

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
klümchen1

BeitragVerfasst am: 23.12.2008 18:50    Titel: Meerschweinchen Dame schwanger???????

Erstmal - Guten Abend,

seid Freitag, 12.12.08 haben wir unsere beiden Meerschweinchen-Damen aus dem Tierheim. Die beiden sind unsere ersten Meeries und wir sind alle total verliebt in die Beiden Very Happy . Sie wohnen in einem großen Käfig und haben gute 4 qm Auslauf.
Die zwei wurden am 1.11. und am 30.11. im Tierheim abgegeben.
Nun habe ich seit gestern die Befürchtung, dass unsere Spucky schwanger ist. Ich habe hier im Forum schon viel gelesen und die Birnenform ist bei ihr nicht zu erkennen, da sie ein Angora-Schweinchen ist und sooooo viele Wuschelhaare hat. ABER ich kann es fühlen. Wenn ich meine Hände leicht auf ihren Bauch lege, merke ich re. + li. 2 Beulen, vergleichbar mit Tischtennisbällen, die hat Lilly (noch Confused ) nicht! Heute, denke ich, habe ich Bewegungen im Bauch gespürt Shocked . Normalerweise wollten wir im neuen Jahr zum TA, um die Beiden einfach mal durchchecken zu lassen, da ich dachte, sie sollten sich erstmal in Ruhe eingewöhnen. Aber jetzt? Ich hab`keine Ahnung wie alt die Zwei sind und was ich jetzt machen soll?! Wenn ich die Babys jetzt schon spüren kann, wie lange dauert es dann noch, bis sie kommen? UND was mache ich dann? Sad

HILFE!!!! Bitte!!!

LG

Klümchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Meerschweinchen Dame schwanger???????

Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.12.2008 19:06    Titel:

Hallo,

hast Du mal das Tierheim angerufen, wo sie herkamen? Vielleicht wissen sie auch wie alt sie sind?

Ich würde nicht zum Tierarzt gehen, das wäre nur unnötiger Stress und tun könntest Du sowieso nichts, egal ob sie nun schwanger sind oder nicht.

Wichtig: nicht unterm Bauch hochheben, so viel wie möglich in Ruhe lassen, viel gesundes Frischfutter geben. Dann kannst Du auf den ersten Tag im Tierheim rund 10 Wochen rechnen. Wenn danach keine Babys da sind, waren sie nicht schwanger.

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
klümchen1

BeitragVerfasst am: 23.12.2008 19:11    Titel: Hallo Nadine,

Spucky ist ein Fundtier! Also leider keine Angaben Sad .

Sie bekommen jede Menge Grünfutter nach Eurer Liste Very Happy Wir hohlen das Zeugs extra aus dem Bioladen!

Aber, was mach ich dann mit den Babys? Ich hab`schon richtig Panik, das Lilly auch noch schwanger sein könnte Sad

LG
bastelmama

BeitragVerfasst am: 23.12.2008 19:22    Titel:

Hm, wieviel Grünfutter bekommen die denn? "Jede Menge" könnte eben auch zu viel sein. Als Faustregel gilt: 10% vom Körpergewicht täglich als Grünfutter.

Wegen der Befürchtung der Trächtigkeit, könntest Du vielleicht mal ein Bild reinstellen. Definitiv kann es zwar nur ein Tierarzt sagen, aber etwas helfen kann man hier bestimmt auch.
klümchen1

BeitragVerfasst am: 23.12.2008 19:50    Titel: Hallo,

also von der Menge her ist es ca. 3 x tgl. eine normal große Futterschüssel Grünfutter. Dann immer abwechselnd noch was festeres, also mal eine halbe Karotte, Stückchen Sellerie, Rote Beete usw.

Bild hilft nicht viel, die Kleine ist ein Angora Schweinchen und hat unheimlich viele und lange Haare. Da ist von "aussen" nicht viel zu sehen Confused

LG
Blausternchen

BeitragVerfasst am: 23.12.2008 20:02    Titel:

bastelmama hat Folgendes geschrieben:
Hm, wieviel Grünfutter bekommen die denn? "Jede Menge" könnte eben auch zu viel sein. Als Faustregel gilt: 10% vom Körpergewicht täglich als Grünfutter.

Aber ich hab hier schon mehrmals gelesen, dass es gerne mehr sein kann. 10% sind das Minimum.
Nadine
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.12.2008 20:22    Titel:

Hallo,

dann hilft nur abwarten.

Bei den Babys muss man dann mal schauen, wie viele es sind. Bestimmt hilft Dir dann auch das Tierheim.

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
klümchen1

BeitragVerfasst am: 23.12.2008 20:30    Titel: Hallo Nadine,

vielen Dank!!!!!

Kann ich denn unserer Spucky irgendwie helfen. Braucht sie was zur Unterstützung? Vitamine usw.

Wann merke ich, wenn was nicht ok sein sollte. Und wie merke ich, wenn was nicht stimmt. Wie lange dauert so eine Geburt denn? Ich will auf keinen Fall, das ihr was passiert! Es heißt doch, die meisten Babys kommen in der Nacht.

Oh, man, hier freuen sich so viele, wenn Babys kommen. Mir geht´s dabei garnicht so gut. Es gibt doch schon so viele Meeries in den Tierheimen!

LG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Babys / Nachwuchs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend