Meerschweinchen Zubehör

Meerschweinchen an die Treppe gewöhnen

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Hallo,


    ist die Treppe recht steil und lang? Dann braucht das einige Zeit bis die Schweinchen sich daran gewöhnt haben. Ich habe meine Tiere manchmal in die obere Etage gesetzt und leckere Sachen in der unteren verteilt, meist hat die Neugier und die Spürnase gesiegt und sie sind dann irgendwann die Treppe runter gelaufen. Manchmal musste ich auch etwas mehr nachhelfen, dann habe ich sie auf die Hälfte der Treppe gesetzt und sie sind den Rest dann selber gelaufen. Nach ein paar Tagen hatte auch das ängstlichste Tier den Bogen raus.


    VG

  • Leckerlies sind meiner Erfahrung nach hier wirklich das beste Rezept. Allerdings sind einige Meeris manchmal etwas schwer von Begriff (hihi). Da dauert es etwas bis sie das geschnallt haben. Also ein wenig Geduld ist hier von Nöten.

  • Schweinchen sind plumpe Bodenbewohner.. eine Treppe sollte nicht mehr als 20 grad Steigung haben.. alles andere ist lebensgefährlich.


    Schau dir mal die Anatomie einer Wutz an und vergleich das mal mit einer wendigen Ratte oder Maus..


    kurze Beinchen, schwanzlos, rundlicher Körperbau.. so sieht keiner aus, der gut im Klettern ist.


    Etagen sind Bonus, du kannst deine Wutz nicht zwingen rauf und runter zu gehen.. wer möchte kann rauf.. wer nicht möchte oder körperlich kann, sollte nicht dazu gezwungen werden.


    Es sind Lebewesen keine plüschigen Stofftiere.


    lg Sue

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen an die Treppe gewöhnen