Bitte Tipps und Erfahrung für Neuankömmlinge
Meerschweinchen abgenommen
Meerschweinchen humpelt-trotzdem kaufen?| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| *Alina* Anmeldedatum: 17.03.2010 Beiträge: 111 |
Hallo. ich habe eine Frage. Stimmt es , das wenn man eine Zweiergruppe an Meeris hat, das das eine mind. 10 Wochen älter sein muss, als das andere? D.h. das man nicht zwei Babys allein halten darf, sondern immer z.B. ein Meeris-Baby und ein 1jähriges Meeri? Würde mich um Antwort freuen! Ps: ich habe noch keine meeris, werde mir aber bald welche anschaffen. Hat da noch jemand Tipps, die man beachten sollte? |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| -Mell- Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 121 Wohnort: Tirol |
Hallo! Also ich habe davon noch nie gehört. Zwecks Tipps: lies dir doch mal die Seite durch, da steht (fast) alles was man wissen muss recht übersichtlich und verständlich: http://www.diebrain.de/I-index.html Mir hat diese Seite sehr geholfen! L.G. _________________ Grüße aus Tirol von Enrico, Frieda, Bow, Amy und Gaylord Caruso, Momo, Cremetörtchen und Brutus <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 |
||
|
|
|||
| Yestoertchen Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1364 Wohnort: Erfurt |
Für das Erlernen des Sozialverhaltens ist es wichtig, dass Babys erwachsene Meerschweinchen haben, die ihnen alles zeigen. Deshalb sollte man sich nie zwei Babys holen. Aber wenn sie dann schon groß sind, können sie auch gleichalt sein LG |
||
|
|
|||
| Fussel&Lizzy Anmeldedatum: 22.10.2009 Beiträge: 201 Wohnort: Köln |
Ich denke, dass es ganz auf das Alter an kommt. Wenn du dir zwei Baby-Schweinchen anschaffen möchtest, sollte eins schon etwas älter als das andere sein. Aber wenn beide schon mehrere Monate alt sind, müssten sie das nötige Sozialverhalten bereits gelernt haben. _________________ *Liebe Grüße* Vom Simon und natürlich auch von seinen Schweinchen Lizzy und Wölkchen |
||
|
|
|||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Hallo Was ich zur Anschaffung sagen möchte: Bitte geh nicht in den Zoohandel. Das sollte man aus vielerlei Gründen nicht unterstützen. Bitte schau dich in Tierheimen oder bei Notstationen um. _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
| sternchen1891 Anmeldedatum: 07.03.2010 Beiträge: 388 Wohnort: Neu-Isenburg |
Und denk an genügend Platz meine werden jetzt auch nach draußen umwandern, da gibt es genug Platz für alle |
||
|
|
|||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Wie die anderen auch schon geschrieben haben, es ist eben wichtig, daß die Schweinchen nicht zu früh von den erwachsenen Schweinchen getrennt worden sind, damit sie das richtige Sozialverhalten lernen konnten. Und lies Dir doch einfach auch erstmal die Schweinchenwelt HP komplett durch. Da steht alles drin, was man als Schweinchenneuling so wissen sollte und muß. Wenn Du dann noch Fragen hast, immer her damit. Schließlich lernt man auch nie aus _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||