Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen hatte kurz Schnupfen und jetzt nicht mehr..?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo,


    vorgestern Abend habe ich bemerkt, dass eines meiner Böckchen Schnupfen hatte. Ich konnte nicht eindeutig sagen, ob es von Pios oder von Watson kam. Bei Watson wäre es nichts besonders ungewöhnliches, weil er manchmal auf die Heusorte allergisch reagiert. Wenn ich dann das Heu wieder rausnehme, ist alles wieder gut. Allerdings denke ich eher, dass es von Pios kam. Als wäre seine Nase verstopft. Daraufhin habe ich ihn gestern noch lange beobachtet (ich kam erst nach den Öffnungszeiten meines TA nach hause), aber da kam dieses Geräusch nicht mehr.


    Heute hat mein TA sogar nur von 9 bis 11 Uhr offen. Da kann ich also auch nur im Notfall hin. Meint ihr, dass es bei einmaligem Schnupfen sehr dringend ist, dass er zum TA muss? Oder ist es jetzt vorbei, wenn ich nichts mehr höre?


    Meine Mutter war der Meinung, dass er schlapp aussieht. Das denke ich allerdings nicht. Er reißt mir nach wie vor das Futter aus der Hand und hat meiner Meinung nach nichts am Verhalten verändert.

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen hatte kurz Schnupfen und jetzt nicht mehr..?