Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Meerschweinchen, ist es schwanger ??????:?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Dagii.

BeitragVerfasst am: 20.12.2010 16:42    Titel: Meerschweinchen, ist es schwanger ??????:?

Hallo mein Name ist Aileen.
Ich besitze neuerdings 3 Meerschweinchen eine Mama namens Dagi den Papa Crunchy und das Baby Namens Digy. Die drei haben vorher meiner kleinen Schwester gehört, diese hat auch noch Kaninchen. Eines Tages fragte sie mich, ob ich ihre Meerschweinchen haben möchte, da sie sie nicht mehr wollte. Natürlich habe ich sie genommen....Problem!!!!!: Sie hat die drei ( Dagi, Digy und Crunchy/=Noch nihct kastriert) zusammen in einem Käfig gehalten ! Zuerst hatte ich nur Dagi und Digy..da entstand aber das Problem das Crunchy nihct mehr gefressen hatte und immer dünner wurde.. !:O Somit habe ich ihn ebenfalls mit zu mir genommen. Somit (.Ich habe ihn heute zu mir genommen) hat er sobalt er nur das "rufen" der Weibchen gehört hatte fing er an und fras was das Zeug hällt.Jedoch weiß ich nihct ob wegen der zusammenhaltung der drei , die Mama Dagi schwanger ist, dass wäre nämloich nihct das erste mal dass sie babys bekommt, neben Digy hatte sie auch noch vier weitere Kinder insgesamt hatte sie 2 Würfe schon ! Nun habe ich angst, das sie wieder schwanger ist, denn es muss ja nicht unbedingt nochmal sein, dass sie babys bekommt.
______________________________________________________________Nebenbei habe och auch noch mal ein paar andere Fragen:
Welcher Käfig ist den sozusagen der "beste"für meine meeris ? Ich habe die drei in meinem kleinen "ehemaligem Bad in zwei Käfigen. Jedoch habe ich gehört, das diese nicht wircklich ein gemütliches Heim sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. auch wenn es viele Fr4agen sind Surprised Laughing

Viele Liebe Grüße Aileen, Dagi,Digy und Crunchy Smile

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Meerschweinchen, ist es schwanger ??????:?

BeitragVerfasst am: 20.12.2010 16:46    Titel:

Hi, woraus die Schweinchen am liebsten trinken musst du am besten ausprobieren. Manche finden den Napf besser, andere die Flasche.
Woraus haben sie denn vorher immer draus getrunken?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagii.

BeitragVerfasst am: 20.12.2010 16:51    Titel:

Früher haben sie aus einem Napf getrunken, da es ja´aber da immer das Problem ist, dass sie es umkippen und der ganze Käfig nass ist habe ich es mal mit der Flasche ausprobiert und daraus trinken sie auch .

Lauries Dakota

BeitragVerfasst am: 20.12.2010 17:06    Titel:

Das ist doch gut. Wenn sie die Flasche annehmen, würde ich es dabei auch belassen. Meinen habe ich am Anfang beides angeboten, den Napf haben sie gar nicht angerührt. Daher haben sie bei mir auch eine Tränke. Very Happy
Aus welchem Material: Naja die Tränken sind ja eigentlich aus Kunststoff Wink
Bei den anderen Fragen kann ich dir leider nicht so richtig helfen. Smile
Polarwolf

BeitragVerfasst am: 20.12.2010 17:21    Titel:

Erst mal ein Gratulation zu den Fellpopos. Smile Hoffentlich hast du lange Freude an ihnen.

Wegen den Babys.

Wenn du den Bock schon zu den beiden Mädls gelassen hast, dann kann es gut sein, dass beide Damen (Tochter und Mutter) schwanger sind. ...
Trenne sie bitte sofort und geh mit dem Bock zum Tierarzt, damit er kastriert wird. Danach muss er noch 6 Wochen von den Mädls getrennt bleiben, da er in der Zeit noch zeugungsfähig ist und einen "Schuss" setzen könnte.

@der beste Käfig: Kein Käfig ist gut für 3 Meeris, da kein handelsüblicher Käfig dem Platzbedarf von 3 Meeris entspricht. Man rechnet ja pro Meeri mindestens 0,5 m². Also müsstest du einen Käfig haben, der 1,5 m² minimum hat. Aber so groß ist kein handelsüblicher Käfig. Hier wirst du leider kreativ werden müssen und ihnen etwas bauen, damit sie auch mindestens 1,5 m² haben. Sonst ist es einfach zu eng für die 3 Süßen.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagii.

BeitragVerfasst am: 20.12.2010 17:30    Titel:

Danke erstmal.. wegen dem einzelnsetzten, das habe ich ja schon getan, sie saßen bei meiner kleinen Schwester zusammen und ich habe sie getrennt Smile

P.S. hätte einer von euch evtl. einen vorschlag für so einen eigenbau ?

Viele Liebe GRüße Smile

Polarwolf

BeitragVerfasst am: 20.12.2010 17:43    Titel:

Der einfachste Eigenbau:

Teichfolie auf den Boden + 4 Bretter zusammenkleben mit Panzerband und fertig. Smile nennt sich dann Klappgehege und ist für den Übergang praktisch und "billig"

Hier findest du Infos dazu: http://www.diebrain.de/I-gehege.html#klapp

oder : http://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Selene

BeitragVerfasst am: 20.12.2010 17:48    Titel:

Falls du noch weitere Anregungen möchtest, wir haben hier schon 93 Seiten zusammengetragen Wink
http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/eure-kaefige-oder-eigenbauten-t155-s1380.html

Mal eine Zwischenfrage: Ist Baby Digy ganz sicher ein Weibchen?

http://piggers.webs.com/
Dagii.

BeitragVerfasst am: 20.12.2010 18:01    Titel:

Vielen Dank Smile.

Das ist viiiiiielö weniger, als mein klener käfig gekostet hat : D

Dagii.

BeitragVerfasst am: 20.12.2010 18:03    Titel:

Mal eine Zwischenfrage: Ist Baby Digy ganz sicher ein Weibchen?[/quote]

Ja ist sie, bei dem Wurf hatte sie einen Bruder, welcher jetzt bei einer bekannten von mir wohnt Smile

Liebe Grüße Smile

Selene

BeitragVerfasst am: 20.12.2010 18:35    Titel:

Na das ist ja schonmal was. Haben denn beide mit Crunchy zusammen gesessen? Wie alt ist die Kleine? Wenn sie über 4 Wochen alt war, als er noch bei ihnen war, kann es nämlich sein, dass sie auch trächtig ist, und nicht nur Dagy ... Drücke dir aber die Daumen, dass sie es beide nicht sind, auch wenn das wohl eher unwahrscheinlich ist.

Wegen dem Trinken: Wenn sie vorher einen Napf hatten, würde ich das auch weiter so machen. Die Trinkhaltung ist natürlicher als bei der Flasche. Kannst ja so einen Keramiknapf aus dem Zoohandel holen, die sind meistens so gebaut, dass ein Meerschweinchen sich auf den Rand stellen kann, ohne dass es umkippt. Und wenn du den ein bisschen erhöht hinstellst, können sie ihn auch nicht einsauen Wink

http://piggers.webs.com/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend