| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| MeTiN22 Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 14 Wohnort: Saarland |
Hallo Leute, Ich habe mir vorgenommen mir zwei Meerschweinchen zu kaufen. Aber ich weiß nicht welche Rasse am besten währe. Also ist meine Frage welche Rasse ich kaufen soll. Liebe Grüße MeTiN22 |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, ich würde mal in Notstationen und in Tierheimen in Deiner Nähe nachfragen, was sie gerade für Meerschweinchen haben und dann einfach schauen, was Dir gefällt. Ich finde eine bestimmte Rasse nicht wichtig. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| poke22 Anmeldedatum: 24.02.2009 Beiträge: 62 Wohnort: Saarland |
Hallo MeTiN22, ich habe mir einen Langhaar gekauft.Er sieht ungefähr so aus:
Weil ich ihm dann immer die Haare machen kann LG poke22 _________________ Meine Wutze Kenny und Finni und ich freuen uns schon! |
||
|
|
|||
Hallo Nandine, Ich hätte gerne zwei Meerschweinchen die schnell zahm werden . Liebe Grüße MeTiN22 |
||
|
|
|||
| Deserte Anmeldedatum: 11.12.2009 Beiträge: 80 Wohnort: Emmendingen |
Ich weiß nicht was du unter Zahm verstehst, aber der Charakter geht nicht von der Rasse aus,so wie bei Hunden. Nimm den Rat an deine Schweinchen bei einen Tierheim oder am besten bei einer Notstation zu holen. In der Notstation können sich die Leute da intensiver mit den Tieren beschäftigen und können dir somit besser helfen ein Schweinchen nach dem Charakter auszusuchen. |
||
|
|
|||
Hallo Deserte. Mein Onkel arbeitet in einem Geschäft dort gib es auch Meerschweinchen soll ich mir von ihm einige Ratschläge geben lassen Ich war schon mal dort und die sehen alle schön aus . Liebe Grüße MeTiN22 |
||
|
|
|||
| Yestoertchen Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1364 Wohnort: Erfurt |
Hallöchen^^ ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass Notstationen am besten den Charakter des Tieres beurteilen können. In Zoogeschäften oder Baumärkten fehlt dafür einfach die Zeit. Schau doch auch mal hier rein: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/zoohandlung-t19847.html LG Jule |
||
|
|
|||
Hallo Yestoerchen, Mein Freund der hat sein Meerschweinchen imHela gekauft ,und die sind eignetlich sehr zahm. Vielleicht kennst du ja meinen Freund er heißt poke22 . Liebe Grüße MeTiN22 |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Hallo...sorry, aber wenn Du unbedingt zahme Tiere haben möchtest, würde ich vielleicht eher nach einer Katze oder einem Hund schauen. Die meisten Schweinchen mögen es absolut nicht, angefasst geschweige denn die Haare gemacht zu bekommen. Wenn sie dabei stillhalten, hat das nichts mit Vertrauen zu tun sondern mit blanker Angst....das ist dann die sogenannte Angststarre. Wenn Du es akzeptieren kannst, die Tiere weitgehenst nur zu beobachten würde ich Dir auch ein Pärchen aus einer Notstation empfehlen...1 Kastrat mit 1 Mädelchen. Wieviel Platz kannst Du ihnen bieten? Minimum wären 0,5 m² plus regelmäßigem Auslauf pro Tier und am besten eine durchgehende Rennstrecke von mind. 1,40 m. LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
Nein ich will ja ein Meerschweinchen aber ich kucke mal was mir gefällt und zahm ist L.G MeTiN22 |
||
|
|
|||
Nochmal meine Frage: Wieviel Platz hast Du? Und wie werden sie bei Dir leben? Käfig....Bodengehege....Dauerauslauf...? LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
ich habe 2 m auf 2 m platz reicht das ? |
||
|
|
|||
| isthisit Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 1684 Wohnort: Wien |
du willst ein Meerschweinchen??? zahm werden die allermeisten nicht! _________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. |
||
|
|
|||
nein ich will zwei |
||
|
|
|||
Ja, das ist doch klasse....da passt dann auch ein kleines Rudel mit 1 Kastraten und 2 Mädels rein.. @isthisit...im Anfangsposting steht was von 2 Schweinchen LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||