Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Meerschweinchen trächtig oder nicht?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Goblin244

BeitragVerfasst am: 30.07.2011 22:56    Titel: Meerschweinchen trächtig oder nicht?

Hallo,

meine Freundin hat bei ihrem Meerie in den letzten Tagen eine Umfangsvermehrung festgestellt.
Sie saß vor etwa 5 Wochen bis vor 1,5 Wochen mit einem Böckchen zusammen (angebliches Mädchen, wie immer halt).
Sie hat wie gesagt an Umfang etwas zugenommen und wenn man tastet fühlt man 1,5 cm große Verhärtungen.
Zwei sind links und rechts und eins ist in der Mitte, etwas nach hinten versetzt. ­Von oben sieht man nichts. Der Bauch hängt nach unten durch.

Sie hat die Kleine seit dem 16.05., eine vorherige Deckung ist also eher unwahrscheinlich, oder?

Ich tippe nicht wirklich auf Schwangerschaft... Ich hoffe nur, dass es kein Krebs ist. Daran ist mein Schweinchen gestorben...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Meerschweinchen trächtig oder nicht?

BeitragVerfasst am: 30.07.2011 23:33    Titel:

Eine vorherige Trächtigkeit ist ausgeschlossen, dafür ist die Zeitspanne zu lang (Tragezeit 68 Tage).

Ist es sicher, daß sie mit einem Böckchen zusammen saß? In 3,5 Wochen war sie mindestens einmal brünstig, von daher würde ich - wenn es tatsächlich ein Bock war - von einer Trächtigkeit ausgehen. Allerdings würde man nach höchstens 5 Wochen noch kein wirkliches Bäuchlein sehen.

Ich würde das Weibchen regelmäßig wiegen. Vor allem an der Gewichtszunahme kann man sicher sein, daß sie aufgenommen hat.

Andere Möglichkeit wären Zysten. Verhält sich das Weibchen anders als sonst? Verliert es Fell am Bauch oder an den Flanken?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lexie

BeitragVerfasst am: 30.07.2011 23:42    Titel:

Also am Bauch hat sie glaub ich kein Fell verlohren, nur an der Seite hat ein winzigkleiner Büschel gefehlt. das fällt ja sofort auf, weil sie ein Silberagouti ist Very Happy
Goblin244

BeitragVerfasst am: 30.07.2011 23:43    Titel:

Ja, aus Louna wurde am 20.07. offiziell Lakritz. Also eindeutig ein Männchen.
Er wurde von einer Kollegin übernommen mit den Worten - es ist sicher ein Mädel.

Sie frisst normal und Fell verliert sie auch nciht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Babys / Nachwuchs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend