Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Meerschweinchen trinken viel

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Emma17

BeitragVerfasst am: 05.08.2010 12:42    Titel: Meerschweinchen trinken viel

Hey..
Ich weiß nicht ob es das Thema hier schon gibt aber ich stell hier jetzt einfach mal meine Frage da ich beim suchen nichts ähnliches gefunden habe.
Also ich habe meine 5 Meerschweinchen jetzt fast ein Jahr lang. Das erste halbe Jahr habe ich sie nieee trinken sehen und jetzt sehe ich sie sogar manchmal 5-6 mal am Tag trinken..aber alle 5. Woran kann das liegen? Und die Wasserflaschen sind auch an einem Tag fast leer getrunken. Liegt das vllt am Wetter? Aber mittlerweile ist es ja garnicht mehr so warm und sie trinken immer noch so viel. Weißt das vllt auf Krankheiten hin?
lg Lena
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Meerschweinchen trinken viel

BeitragVerfasst am: 05.08.2010 12:47    Titel:

Viel trinken kann ja viele Gründe haben.

1. Wärme, obwohl bei meinen auch bei dieser furchtbaren Juni-Wärme nur die Sheltie-Dame was getrunken hat.

2. Langeweile, an der Flasche nuckeln ist halt auch Beschäftigung. Ein Napf kann da Abhilfe schaffen.

3. Diabätes, muss vom TA abgeklärt werden.

LG

Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella

In Gedenken an den besten Schweinemann Harry Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Emma17

BeitragVerfasst am: 05.08.2010 12:50    Titel:

Hmm ...aber eher unwarscheinlich, dass alle 5 Diabetis haben oder? ist ja nicht ansteckend... Ich weißt nicht...also n napf hab ich auch schon mal versucht der wird aber immer umgekippt und die ganze eintreu ist nass-.-
lg Lena
Yestoertchen

BeitragVerfasst am: 05.08.2010 12:52    Titel:

Du hast Recht, dass 5 Schweine gleichzeitig krank sind halte ich auch für unwarscheinlich. Hab es auch nur der Vollständigkeit halber erwähnt Wink

Ein schweren Tonnapf kriegen sie nicht umgestoßen und wenn du ihn leicht erhöht stellst komt auch keine Einstreu rein.

LG

Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella

In Gedenken an den besten Schweinemann Harry Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mäusle

BeitragVerfasst am: 05.08.2010 12:59    Titel:

ich hab Schweinchen die viel trinken (Wolle zwischen 50 und 70ml am Tag) und welche die gar nix trinken. Solange gesundheitlich alles ok ist, würd ich mir keine Sorgen machen.
Wie fütterst du sie denn so den Tag über? was genau bekommen sie?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Emma17

BeitragVerfasst am: 05.08.2010 14:36    Titel:

Ja das mit dem Tonnapf werd ich dann mal probieren;)

Also ansonsten ist gesundheitlich alles ok denk ich... nichts was auffällt.. sie bekommen normalerweise 3 mal am tag gemüse. Nur bei der Hitze hab ich nur morgens und abends gefüttert, aber dafür halt bisschen mehr.. Sie bekommen Paprika,Gurken,Karotten,Salat,Brokoli,Kolrabi....und ab und zu auch mal ein stückchen Apfel..
lg Lena
Mäusle

BeitragVerfasst am: 05.08.2010 17:21    Titel:

hm nix ungewöhnliches. Gurke und Paprika sind recht saftig, die anderen Sachen weniger, vielleicht macht das recht Durst. Aber wie gesagt, prinzipiell nix ungewöhnliches am Futter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend