• Als mein eines Meerschweinchen trinkt seit ca. einer halben woche extrem viel. Da ich das Wasser täglich leere, denke ich mir jedes mal das das nicht sein kann. Mein Meerschweinchen (eins von zwei) trinkt am Tag eine halbe Flasche Wasser...normalerweise trinken die so um die eine Flasche in der Woche, weshalb ich mir solangsam ernsthaft Sorgen mache. Die Trinkflasch tropft nicht, dass habe ich selber überprüft und sonst ist auch nie ein nasser Fleck im Stall unter der Flasche. Ich bin mir sicher das es nur dieses eine Meerli ist, da ich es oft beim trinken sehe und auch wenn ich das Geräusch höre sofort nachsehe wer da gerade trinkt...Müsste es von dem vielen Wasser nicht irgendwie Durchfall bekommen oder so. Bei zu viel Flüssigkeit kann man ja nicht genug Essen bei sich behalten, allerdings nimmt es nicht ab. Ich wiege meine Meerschweinchen alle zwei Tage. Auch sonst verhält es sich ganz normal...kommt wenn ich es rufe frisst ordentlich und benimmt sich außer das viele trinken ganz normal. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und ob es schlimm ist und ich besser zum Tierartz gehen sollte...
    Vielen Dank im Vorraus

  • Hallo,


    lass mal die Wutz auf Diabetes testen. Viel trinken ist ein erstes Indiz dafür.


    Ein Bluttest sollte dir klarheit bringen.


    lg Sue

  • Hallo,


    das finde ich leider wieder total schade, dass der/die Ersteller/in dieses Fadens nicht weiter informierte :roll:
    Genau ich habe jetzt selbiges Problem, mein Dorli trinkt nicht mehr, die sauft! Halbe Flasche pro Tag.
    Frisst aber nach wie vor gut.
    Habe morgen Termin beim TA. Ich persönlich tendiere auf Nieren- bzw. Diabetes-Problem.


    Und vielleicht hätte ich sogar mehr erfahren können, dass das eine Schweinchen im Jahr 2015 zu viel getrunken hat.


    Ich suche hier jetzt einfach weiter ...


    VG Widdy

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen trinkt zu viel