| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
sternle![]() Anmeldedatum: 13.10.2009 Beiträge: 619 |
Wobei es die größte Herausforderung ist, die "guten" Hobbyzüchter von den "schlechten" zu unterscheiden, kleines Beispiel: Eine Freundin von mir wollte unlängst bei einer vermeintlichen Hobbyzüchterin einen Partner für ihre Meeridame kaufen. Sie wollte sich diese Zucht vorher etwas genauer anschauen, und ein Termin für die Besichtigung stand bald fest. Auf den ersten Blick sah das "Meeri-Zimmer" echt toll aus. Ein großer Eigenbau und vieeel Auslauf mit allem was das Schweinchenherz begehrt. Meine Freundin wurde allerdings etwas skeptisch, da das Zimmer nicht sehr "benutzt" ausgesehen hat. Sie hat sich trotzdem sogar 2 Fellnasen ausgesucht, die sie das nächste Mal mitnehmen möchte. Ein paar Tage später konnte sie die Züchterin nicht erreichen und fuhr einfach "spontan" zu ihr. Sie war zuhause, sagte aber, meine Freundin könne zwar reinkommen, aber sie hole die Meeris selber. Meine Freundin konnte einen Blick in das große Meeri-Zimmer werfen. Es war leer. Die Züchterin ging in dem Zimmer noch durch eine andere Tür. Auch da konnte meine Freundin einen kurzen Blick erhaschen und da sah es ganz anders aus: Meeris über Meeris auf total verdrecktem Boden auf viel zu engem Raum. Mehr konnte sie nicht sehen. Aber alles deutet darauf hin, dass der abgetrennte Teil nur eine Art "Präsentationszimmer" ist. So viel dazu... meine Freundin kennt sich viel besser mit Meeris aus als ich, aber sie meinte, das hätte sie nicht erwartet, weil die Tiere so gesund und gut gepflegt aussahen |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 27.03.2012 14:35, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
sternle![]() Anmeldedatum: 13.10.2009 Beiträge: 619 |
Die Tipps sind echt super! Klar, schwarze Schafe wird es immer geben, vor allem weil sich ja jeder X-Beliebige "Hobbyzüchter" schimpfen darf... Ich, die ich seit September letzten Jahres Mami von drei Meeri-Damen bin, könnte jetzt einfach noch ein Böckchen dazusetzen, und - HokusPokus - hab ich meine eigene Zucht. Den schwarzen Schafen wird das echt leicht gemacht.... könnt ich mich manches Mal echt drüber aufregen |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||