Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen zu faul zum Heu fressen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo,


    ich habe bei meinen Meeris eine Standheutrommel durch ein Heuhaus ersetzt. Hier bekommen sie das Heu schwieriger raus als aus der Raufe. Seit dem ich dieses Haus habe ist der Heuverbrauch deutlich gesunken, dafür fressen sie aber deutlich mehr Frifu. Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?


    LG


    Schweinepapa

  • Hast Du das Heu vielleicht gar zu feste rein gestopft? Ich würde auf jeden Fall noch einen gut zugänglichen lockeren heuhaufen anbieten, wenn sie nur durch schlechten zugang zu wenig heu fressen werden sie noch krank. Auch im Heuhaus sollte das heu so locker drin sein, dass die Schweinchen auch noch bequem dran kommen.

  • kenn ich auch.. in der raufe wollen sie es momentan nicht essen.. wenns draußen als heuberg liegt, stürzen sie sich drauf.. biete ruhig mehrere unterschiedliche heuquellen an.. dann siehst du selbst, worauf deine nasen stehen, was ihnen gefällt.


    lg Sue

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen zu faul zum Heu fressen?