• Hallo, ich habe 4 Meerschweinchenböcke ( geschwister) . Diese hatten jetzt eine Rappelphase was ja ganz normal ist. Leider sind 3 immer auf einen los, so dass er nur noch ganz panisch durchs gehege gerannt ist. Irgendwann ist er mal gegen das Gitter gesprungen und der Käfig ( eigenbau) ist aufgegangen. Er ist herunter gefallen und hatt sich die oberen zwei Zähne ausgeschlagen. Er hat dann alle 3 Stunden päppelfutter bekommen und die Zähne sind bereits nachgewachsen. So, da er ja die oberen Zähne verloren hatte konnte er sich nicht mehr gegen die anderen wehren. Ich musste ihn aus der Gruppe nehmen, da er eines Tages nur noch in einer Ecke lag und sich nicht mehr bewegt hatte, selbst wenn die anderen ihn gebissen haben ( erst dachte ich er sei Tod :shock:). Nun sind alle Wunden wieder verheilt, Zähne nachgewachsen und er macht wieder einen sehr guten Eindruck. Zurzeit Sitz er aber alleine was auf keinen Fall so bleiben soll: daher meine Frage gibt es noch eine Chance die 4 wieder zu vergesellschaften? Wenn ja wie groß sollte das vergesellschaftungs gehege sein und wie groß das gehge in dem sie leben? Wenn dies nicht funktioniert würde es Sinn machen zu meinem einzelnen einen kastraten dazu zu setzten?


    Danke schon mal im vorraus :D