Meerschweinchen Farben und Rassen

Meerschweine mit Löckchen?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

  • Mal ne kurze Frage:
    Gibt es eigentlich eine Meerschweinrasse mit Löckchen?
    Als wir Kinder waren, hatte ein Freundin von mir, bzw. ihr Vater eine kleine Zucht (allerdings keine besonderen Rassen, eher Hobby) und eines der kleinen Meerschweinchen hatte mal so schwarze Löckchen. Es ist schon ziemlich lange her, aber soweit ich weiß, fühlte es sich beim drüberstreichen an wie kleine Hubbel. Ich musste immer unwillkürlich an ein Schaf denken :D
    Optisch kam es glaub ich an etwas Pudelartiges ran, allerdings waren die Locken in meiner Erinnerung sehr eng und dicht. Das Kleine hat leider nicht lange überlebt (vielleicht auch eine genetische Erkrankung?) aber ich wollte mal wissen, ob es noch mehr Meerschweinchen dieser Art gibt?

  • Aber sicher doch :)


    Es gibt Minipli, Curly, Lunkarya und Texel. Alle mit Locken (falls ich eins vergessen hab, shame on me)


    So wie du es beschreibst würde ich auf ein Curly Tippen. Die schauen aus wie kleine Pudel (wobei das eine relativ seltene Rasse ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass sie mal einfach so fällt)
    Du kannst ja mal bei Google Bilder suche einfach ein bissel schmökern, welches eher passen würde.


    Zusätzlich gibt es noch Schweine mit Krausen Haaren, die Bilden allerdings keine richtigen Locken.
    Meine Wilma z.B. hat so ein Fell, sie ist ein Rex.

Ähnliche Themen wie Meerschweine mit Löckchen?