| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Cappu Anmeldedatum: 18.03.2010 Beiträge: 20 Wohnort: Niedersachsen |
Hallo, was hat sich bei euch am meisten bewährt,was lieben eure Meerschweinchen besonders im Gehege/EB? Udn wo bekommt man es am besten her? In unserem Fressnapf ist leider kaum Auswahl. Fotos wären auch super, danke! |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Julia8009 Anmeldedatum: 23.02.2010 Beiträge: 66 |
also meine beiden lieben diese tunnel wo heu dran ist total. die kauf ich auch immer neu, wenn die beiden da das ganze heu abgenagt haben ; ) |
||
|
|
|||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Hallo Heißbegehrt sind Kuschelsachen (Rollen, Säcke usw.), meine vergöttern ihr Abflussrohr und die Hängematte ist mittlerweile auch heißbegehrt _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
| Fussel&Lizzy Anmeldedatum: 22.10.2009 Beiträge: 201 Wohnort: Köln |
Vieles findest du im Internet... Zooplus, caviadesign.meeriwelt.de oder sogar bei ebay Meine lieben Kuschelsachen und auch alles mögliche zum durch rennen _________________ *Liebe Grüße* Vom Simon und natürlich auch von seinen Schweinchen Lizzy und Wölkchen |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
solche Tunnel würd ich nicht allzu oft kaufen. Das Heu ist meist mit viel Stärke an den Tunnel festgemacht, nicht gerade gesund. in diversen Versandhandel (zooplus, Cavialand, usw) findet man genügend einrichtung. Oder im Aquaristik-Bereich mal nach Korkröhren schauen. Mögen meine auch gern, kann auch geknabbert werden. Oder einen ausgehöhlten Baumstamm! Ich bastel vieles auch selber, ein Brettchen mit 4 beinen dran, diverse halboffene Unterstände, das ist gar nicht schwer! |
||
|
|
|||
danke für eure antworten! habe nun eine großbestellung bei www.bibita.de gemacht,der beste shop den ich bislang gefunden habe für nagerzubehör.& dort kosten große weidenbrücken z.b.nur 1,59€ wie bringe ich eigentlich eine hängematte an und in welcher höhe? hätte angst dass sie sich strangulieren könnten an bändern...? |
||
|
|
|||
hi,ja, das werde ich unseren auch auf jeden fall besorgen |
||
|
|
|||
| Mola Anmeldedatum: 28.11.2008 Beiträge: 644 Wohnort: 33758 |
Cappu, das ist der richtige Link Hängematten kann man mit Karabinerhaken am EB anbringen. Dafür einfach solche Haken unter eine Etage drehenhttp://t0.gstatic.com/images?q=tbn:gcvcH0LZjGGSbM:http://www.taddyjay.de/chinchillakaefige/boogie/bo19.jpg Ein besseres Bild habe ich nicht gefunden. Am Gitterkäfig nur Karabiner benutzen, geht ganz einfach oder dir eine Hängematte mit Bändern besorgen. Hier sind auch ein paar Fotos von verschiedenen Varianten z.B. Eckhängematten, einfach bis ziemlich weit unten scrollen. http://www.kuschelkram.de/shop/shop_content.php?coID=32 |
||
|
|
|||
| HaustierWerkstatt Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 670 Wohnort: bei Wien |
Für Hängematten und Co gibt es natürlich auch diverse Halterungen wenn du keine Etagen hast oder sonst eine Möglichkeit zum Beispiel. Kann man auch selber bauen oder eben kaufen.
|
||
|
|
|||
| Nina 96 Gast |
Also meine beiden können auf ihr Häusschen mit der Kuscheldecke drauf nicht mehr verzichten Was auch sehr beliebt ist wie bei Julia, der Heutunnel |
||
|
|
|||
| Julia8009 Anmeldedatum: 23.02.2010 Beiträge: 66 |
@ Nina 96 springen die bei dir auch auf den heutunnel ? |
||
|
|
|||
| Melli85 Anmeldedatum: 01.01.2010 Beiträge: 13 |
der Heutunnel ist bei uns auch sehr beliebt Vorallem unser Kleiner liebt es sich auf den Heutunnel zu setzen und alles zu überblicken, aber auch die Weidenbrücke und die Häuser mögen unsere beiden. Als nächstes möchte ich mal eine Hängematte reinhängen, mal schauen wie sie darauf reagieren. |
||
|
|
|||
| Sekhmet Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 802 Wohnort: Velbert |
Meine lieben Kork- und Grasröhren. |
||
|
|
|||
| Fräulein Flauschig Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 193 Wohnort: Köln |
@ cappu: Ich möchte dir deinen Kauf nicht mies machen, aber die Hängebrücke für 1,59 Euro ist doch mini oder? Meine würden da gar nicht drunter passen. Was war das, 10 cm x 22 cm? Oder vertue ich mich? _________________ mit meinen Wuzis Betty alias Fräulein Flauschig die Dampfwalze, Mo und Lotte Karotte |
||
|
|
|||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Du hast recht, das ist vielleicht was für Hamster, aber ein Schweinchen paßt da nich drunter. Meine würden da wohl aussehen wie Schildkröte _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||