Meerschweinchen Ratgeber Startseite

mehr platz für mehr meerlis

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
GRIZZLY

BeitragVerfasst am: 28.11.2010 00:18    Titel: mehr platz für mehr meerlis

Hallo!
Bin neu hier und hab mich gerade angemeldet!!
Hab schon lange eure wunderbaren Tipps gelesen und konnte so mal wieder eine (hoffentlich) gute Entscheidung für meine Meerlis treffen Razz
Im Moment leben die zwei Böckchen Aristoteles und Berry in einem 1,20*60 Holz-Käfig mit 3 Etagen zusammen.
Nun will ich mir noch 2 Schweinchen-Böckchen holen da die anderen beiden sehr bockverträglich sind(Aristoteles ist jetzt das 3 mal mit nem anderen Bock zusammen).Dann sind es insgesamt 4.
Ich habe vor in meiner Wohnung eine Ecke für die Meerlis einzurichten.Die verfügbare Ecke ist 2,80m mal 1,60m groß.Dürfte auch genug Platz sein für 4 Böckchen
Ich stelle 2 Unterteile von meinen 2 alten Käfigen nebeneinander rein und dann noch ein drittes zusätzlich.
Dafür habe ich auch schon solche übergänge besorgt,damit sie raus können wann sie wollen. Auperdem hab ich noch 5 Häuschen,3 Grashäuschen und 2 Unterstände.
Raufen und 2 Trinkflaschen natürlich auch
Wink
Und ne Menge Heu kommt auch rein.
Das ganze wird noch abgezäunt mit einem Freilauf-Gehege.
Ein Kuschelbett und was zu spielen haben sie auch Very Happy
Wollte mal fragen was ihr davon haltet ob ich auch alles nötige geplant habe.
Habe bisher auch immer nur Erfahrung (gute) mit Böckchen gemacht,hatte bisher auch immer 2 und nicht mehr.
So,genug geschrieben
Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: mehr platz für mehr meerlis

BeitragVerfasst am: 28.11.2010 00:28    Titel:

Ich würde mir als erstes Gedanken darüber machen was du machst, wenn sich alle 4 zerstreiten.
GRIZZLY

BeitragVerfasst am: 28.11.2010 00:35    Titel:

Hab ja schon oft gelesen das sich Böckchengruppen in einer geraden Anzahl auch halten lassen können.Und wie gesagt sind die anderen beiden Bockverträglich,ich weiß das muss nichts heißen,dennoch will ich es doch mal probieren.Und eien Not-Lösung falls etwas schief gehen sollte hab ich auch.
maxi_luna

BeitragVerfasst am: 28.11.2010 00:38    Titel:

Das hört sich ja super an, 2,8*1,6 m ist echt schön groß und wenn du weißt, dass alle bockverträglich sind, müsste es ja auch klappen. Und wenn du fertig gebaut hast und die zwei Böckchen eingezogen sind: Wir sehen gerne Fotos Wink
GRIZZLY

BeitragVerfasst am: 28.11.2010 00:42    Titel:

Ja,werde dann auf jeden Fall Fotos schicken,muss nur nochmal schauen wie man sie hier hochladen kann.Ja,also wie gesagt falls sich mal welche streiten sollten(das auch der Fall sein wird,ist ja normal) können sie sich wenigstens besser zurückziehen als im Käfig
Finchen&Tinchen

BeitragVerfasst am: 28.11.2010 01:29    Titel:

Das hört sich ja schon ganz gut an!
Wenn du dir auch bewußt bist, das es schief gehen kann!

Stell doch mal ein paar Fotos rein!

Hier ist eine Anleitung:

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/viewtopic.php?t=10772&highlight=abload+photo+foto+einstellen

BeitragVerfasst am: 28.11.2010 10:22    Titel:

Huhu,

es ist ja nicht nur das Problem, dass sich die 4 untereinander zerstreiten. Sondern dann ist es auch gut möglich, dass sich Deine "alten" 2 auch nicht mehr verstehen...

Das solltest Du auch berücksichtigen. Was ist, wenn die 4 sich gar nicht verstehen und Du dann auch nicht "einfach" 2 Zweiergruppen machen kannst ?

Abgesehen davon: Ich hatte es damals auch gewagt und zu meinen 2 Böckchen noch 2 dazugesetzt. Und die 4 haben sich absolut prima verstanden. Von Anfang an. So kann es also auch gehen Wink

Allerdings nachdem der Chef der Truppe verstorbern war, kamen die 3 "übrigen" überhaupt nicht klar zusammen.

Du solltest also alle Eventualitäten abklären und Lösungen parat haben.

Ich wünsch Dir viel Spaß. Und jaaaaaaaaa, ich möcht auch Fotos sehen Very Happy Wird schon alles gut gehen Wink

LG
GRIZZLY

BeitragVerfasst am: 28.11.2010 10:57    Titel:

Ja,will es mal wagen,man muss bloß danach wissen wie man im schlimmsten falle zum wohle der tiere handelt.Und hatte bisher auch nur Böckchengruppen mit 5 Jahre Erfahrung.
Ja,also die Sachen hatte ich schon am Donnerstag bei Ebay bestellt gehabt,jetzt warte ich schon darauf ihnen endlich einen Freilauf bauen zu können Wink
Vor allem ist das gut,da das für die anderen beiden auch völlig neu ist,damit sich die 4 dann auf neutralen,unbekannten Boden treffen.
Kristin86

BeitragVerfasst am: 28.11.2010 11:54    Titel:

Genau so hab ichs auch gemacht.

Ich sehe, Du weist, worauf Du Dich einlässt Wink

LG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend