Meerschweinchen Ratgeber Startseite

mein bock rammelt ein kaninchen

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
flocke

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 15:05    Titel: mein bock rammelt ein kaninchen

meine mitbewohnerin hat zwei weibliche kaninchen. wir lassen meine beiden böcke und ihre kaninchen immer zusammen laufen, da sie sich bis jetzt immer gut verstanden haben. ich hatte schon immer das gefühl, dass mein dominanter bock an der einen häsin interessiert ist und heute hat er sie ständig berammelt. kaum komm mein andere bock in die nähe wird er minuten lang verfolgt, mit den zähnen wird geklappert und leicht in den po gezwickt, sieht manchmal sogar danach aus, als wollte er ihn bestiegen oder so. wahrscheinlich, weil er potentielle konkurrenz ist, obwohl ihn die hasen nicht interessieren (er macht nen bogen um sie rum).
außerdem quiekt der bock die häsin laut stark an und klappert mit den zähnen. ist das balzverhalten?
ich bin gerade leicht überfordert, weil ich angst um den niederrangigen bock habe. er wehrt sich nicht und rennt um sein leben. die rangkämpfe hatten sich gerade gelegt und jetzt wird alles nur noch schlimmer. ich hab das gefühl, mein bock dreht durch. er versucht auch die andere häsin zu besteigen, aber der läuft immer weg-
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: mein bock rammelt ein kaninchen

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 15:09    Titel:

Also, wenn das in derartem Stress endet, würde ich meine Meerschweinchen nicht mit den beiden Hasen zusammen laufen lassen.

Ich mein, was soll das bringen?

Diese beiden Tierarten sprechen eh verschiedene Sprachen und verstehen sich nicht untereinander.

lg Tina

flocke

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 17:58    Titel:

ich finde es halt nur komisch, weil sich die tiere seid einem halbem jahr kennen und sich sonst eher ignoriert haben. aber ich denke, es ist für beide beteiligten das beste, wenn sie getrennt hopeln. aber das krümel (so heißt der eine bock) immer dominanter wird macht mir sorgen. ich hoffe, dass legt sich bald wieder.
vielen dank, lg sarah
darie

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 18:45    Titel:

ich würde die auch nicht mehr zusammen laufen lassen...wenn Du Pech hast, entsteht daraus zwischen Deinen Böckchen ein Riesenstreit.

Wie alt sind die denn? irgendwann kommen die ja in die Rappelphase, dann wollen sie natürlich zeigen wie toll sie sind.

LG
darie
flocke

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 19:06    Titel:

die sind jetzt fast 7 monate alt. also noch jung. mir ist klar, dass die sich mal streiten, aber krümel will auch kämpfen, wenn nix los ist. ständig beweist er seine dominanz und der andere bock muss flüchten. er hat sich noch nicht einmal gewehrt und um die häsen hat er sich auch nicht geschert. hab ein bißchen das gefühl, dass krümel größenwannsing ist. aber ich warte jetzt erst mal noch, dass mit den kämpfen etc. wird bestimmt bald besser. mach mir halt trotzdem sorgen....
darie

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 19:10    Titel:

7 Monate..?? Na, klassischer Fall von Rappelphase...sprich Pubertät..in dem Alter sind sie die Besten, die Tollsten, die Schönsten und die Stärksten Wink

Du hast völlig normale Meerieböckchen Smile der eine entwickelt sich halt in Richtung Dominanz und der andere ist vielleicht eher auf Harmonie aus...

LG
darie
flocke

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 23:45    Titel:

wie lange dauert denn die pubertät dann noch so? nur damit ich mich drauf einstellen kann....
lg sarah
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend