Mein Böckchen mag nicht richtig fressen!
Mein größter Fehlkauf war...
Sehr schöner Eigenbau zu verkaufen| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| MelittaDilemma Anmeldedatum: 12.09.2009 Beiträge: 686 Wohnort: Bottrop |
Huhu Man sieht es nicht genau, aber die Etagen sind an den Seiten mit Plexiglas gesichert, so dass die Schweinchen nicht runterfallen können Jaa, genau der ist es Stimmt er war nur zur Abholung und ich muss ehrlich sagen: Wie ich ihn jemals aus der Wohnung wieder rauskriegen soll, weiß ich noch nicht ^^ |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Hallo..der ist echt schön... Ich würde evtl. die Wendeltreppe durch eine Rampe ersetzen...denn ich finde die recht schmal.... Bin schon auf Bilder mit den Bewohnern gespannt LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
Die kommen wohl nach Sonntag, am Sonntag zieht nämlich das Kumpelschweinchen ein |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
selbst wenn die etagen gesichert sind... die Treppen doch sicher nicht oder? 2 Schweinchen kommen da niccht aneinander vorbei, und wenns Zoff gibt fällt eins runter. |
|
|
|
||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Ich glaub die wenigsten Rampen und Treppen sind so breit, daß zwei Meeries aneinander vorbei können, oder!? Meine laufen auch immer hintereinander, von Anfang an _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
also hier gibts öfter krach weil eins hoch und eins runter will. Daher ist hier auf halber Strecke genügend Platz zum ausweichen. |
|
|
|
||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Sind aber glaub nur 2 Schweinchen für den EB. Müßte also funktionieren. Außer die 2 sind unzertrennlich?! _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
Also die Vorbesitzerin meinte, dass es keine Probleme an den Treppen gab. Sollte es aber welche geben, dann bau ich halt ein wenig um ^^ mal schauen ob die Schweine überhaupt die Treppe nehmen. |
|
|
|
||
Sooo... in wenigen Stunden ist es so weit und der Eigenbau wird bezogen. Ich habe mal ein Bild gemacht, mit frisch eingestreutem und eingerichtetem Eigenbau. Futternapf und Kleinzeugs fehlt noch ^^
|
|
|
|
||
| Chili Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 1188 Wohnort: Tirol |
Also mir wären die Treppen auch zu gefährlich ... mein Schweinchen ist diesen Sommer mal vor Schreck nur ca. 15 cm von oben auf die Treppe gefallen und hat dann schon das Füßchen eingezogen und für ein paar Minuten gehumpelt ... hab mir schon die schlimmsten Dinge ausgemalt ... ich würde die Treppe auf jeden Fall noch absichern. Und die runden Fenster der Häuschen sind auch eine Gefahrenquelle, da können die Schweinchen stecken bleiben, was schlimm enden kann. Am besten wäre es, wenn du zB ein paar Holzstäbchen an den Fenstern anbringst oder die Fenster ganz ausschneidest. Sonst finde ich den EB sehr schön. _________________ Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. Andrea & Schweinchen Otto, Lotte und Wilma mit Katze Ylvie Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen! |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Ich finde die Treppe niedlich. Wenn die Schweine damit klar kommen, würde ich sie so lassen, nur bei der oberen würde ich eventuell noch ein kleines Geländer ranmachen, damit sie da nicht runterplumsen. Bei der unteren die ist ja eh sehr niedrig (?!), ist das ja nicht so schlimm. _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
Huhu Also ich wollte mal schauen, wie die Schweinchen die Treppe dann annehmen. Sollte es nicht gehen, kommt die Treppe weg und eine Rampe hin. Die Treppe wurde gemacht, damit eine Rampe nicht noch mehr Platz zum laufen wegnimmt. Und wegen der oberen Treppe: Da muss auf jeden fall was vor. Zwar hab ichs unten gut gepolstert und dicker eingestreut, aber ein wenig kriminell ist es ja doch. Da lass ich mir was einfallen. Danke für den Tipp mit den Fensterchen |
|
|
|
||
| Simone69 Anmeldedatum: 15.04.2008 Beiträge: 3320 Wohnort: Thüringen |
|
|
|
|
||
| Dana Anmeldedatum: 06.04.2008 Beiträge: 1560 Wohnort: nrw |
na der ist aber sehr schön _________________ ...martha, helga, clara, lotta, oskar, olivia und ella ruhet in frieden wilma, paula, henry und lilly |
|
|
|
||
Soo.. Die Schweine sind eingezogen und fühlen sich, auch mit einigen Kabbeleien, schon recht wohl. Der kleine Midget ist allerdings noch etwas Scheu, deswegen habe ich ihm mal zwei Tage Zeit gegeben. Die Fotos sind nicht die besten, Handykamera und im diffusen Wohnzimmerlicht geknipst. Es folgen die Tage nochmal welche am Tag ^^ Die Etage wird nach wie vor nicht genutzt, der Dreh wie man da hochkommt kam noch nicht ^^ Der kleine Midget
Gemeinsames Futtern
|
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||