Mein Böckchen mag nicht richtig fressen!
Mein größter Fehlkauf war...
SOS mein Meerschweinchen leidet, bin total verzweifelt| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Babsi07 Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 345 Wohnort: Wuppertal |
Ich habe eigentlich ein schönes grosses Gästezimmer, welches auch schon öfters als solches gebraucht wurde.
Da steht auch von Anfang an ein EB mit 4 Pflegewutzen drin. Allerdings hatte ich in den Sommermonaten Juni-September soviele Urlaubschweinis hier, dass mein umgebautes Regalgehege nicht mehr ausreichte.
Dieses Regal-Gehege (1,75 m x 0,75 ) bot Platz für 3 Schweinis Tja, aber wohin mit den anderen Urlaubsschweinis? Zum Glück hatte mein Schatzi eine gute Idee, als er von einer Baustelle diverses Grundmaterial mitnehmen durfte.
Also wurde fix dieses Gehege gebaut, der Boden sind ehemalige Schubladen aus einem Büroschrank. Jede Schublade misst 0,80 x 1,05 m. Also ist die untere Etage 2,10 m x 0,80 m, die obere halt eben halb so gross.
So sah mein "Gästezimmer" in der Hochsaison aus.
Zwischendurch sah es dann so aus. Nur noch das Regalgehege ist bewohnt. Von 2 Pflegewutzen, die auf unbestimmte Zeit hierbleiben.
Mittlerweile ist dieses "Schubladen-Gehege" wieder eingestreut, weil seit Freitag zwei ganz süsse Urlaubswutzis (von Molea) da drin wohnen. Und nun muss mein Schatzi heute und morgen, die zweite Etage vergrössern. Zum Glück steht noch ein Schubladenelement in unserer Werkstatt. Denn am Freitag morgen ziehen für 14 Tage wieder 4 Wutzis hier ein, die niedlichen Düdonas (Düsseldorfer Nasen). Und da mein Gästezimmer während der "Hochsaison" nicht für alle Urlaubsschweinis Platz bot, zogen zwei ganz süsse Jungs, die Mebunas (Meerbuscher Nasen) kurzerhand in's Esszimmer.
Die Mebunas, auch Quietschboys genannt, brachten ihre eigene Urlaubsvilla mit Zum Teil hatte ich inkl. meiner eigenen 13 Nasen 29 immerhungrige Möhren- und Gurkenkiller hier. Im Moment sind es "nur" 21 und ab Freitag wieder 25 Fellpopos. _________________ wutzige Grüsse von Babsi und ihrer Schweinebande "Cum Caesar videsset portum plenum iuxta navigavit" (Als Cäsar sah, dass der Hafen voll war, schiffte er daneben) Der Wutzenarchitekt www.wutzenarchitekt.de |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
WOW! Kennst Du eigentlich das Wort LANGEWEILE?! _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
Nä, dat kenn ich nich, ebenso dat Wort URLAUB. Ich sollte mich vieleicht mal aufklären lassen, was diese beiden Worte bedeuten. Und wenn ich den Sommer über mal so ein oder zwei Stunden Zeit hab, dann findet man mich in gebückter Haltung, mit Messer und Tüten bewaffnet, im Garten, auf dem Friedhof oder auf grossen Wiesen wieder, um Gras, Löwenzahn und Kräuter zu sammeln. Und wenn meine älteste Tochter, die eine Etage über mir wohnt, jedes 2. WE in Hamburg bei ihrem Freund ist oder sogar ihren Urlaub da verbringt, dann bin ich auch noch so 4-5 Mal bei ihr oben, um ihre 7 Meerschweinchen zu versorgen. Mein Tag beginnt morgens um 05.30 Uhr und endet so gegen 01.00/02.00 Uhr in der Früh. Fragt mich jetzt nicht, wie ich das schaffe, k.A. aber die Wutzen halten mich jung, sie sind wie ein Jungbrunnen für mich. _________________ wutzige Grüsse von Babsi und ihrer Schweinebande "Cum Caesar videsset portum plenum iuxta navigavit" (Als Cäsar sah, dass der Hafen voll war, schiffte er daneben) Der Wutzenarchitekt www.wutzenarchitekt.de |
||
|
|
|||
| Diego+Sancho2010 Anmeldedatum: 19.06.2010 Beiträge: 945 Wohnort: Meerbusch |
Hut ab vor Babsi!!!! Und sie schafft es alles mit viel Spaß an der Freud! Meine "Quietschboys" hatten tolle zwei Wochen Urlaub bei ihr!!! Und nächstes Jahr kommen sie bestimmt wieder! Vielen liebe Dank und gaaaaanz liebe Grüße von uns allen!!! |
||
|
|
|||
| andrea1982 Anmeldedatum: 27.09.2007 Beiträge: 489 Wohnort: Niederösterreich/Bezirk Melk |
finde das toll das du das machst. meine frage wäre aber was sagt dein freund dazu _________________ Liebe Grüsse Andrea Meerschweinchen: Leo geb. 18.1.2007, Timmy geb. 10.5.2008 |
||
|
|
|||
Mein Mann? Was der dazu sagt? Nix, ausser: "Das ist kein Problem." wenn ich ihn wieder mal darum bitte, etwas neues für die Wutzis zu bauen. Denn er ist ja schuld daran, dass ich, bzw. wir Meerschweinchen haben. Er hat mir vor 8 Jahren zur Silberhochzeit 2 Meerschweinchen geschenkt und ich wollte eigentlich, dass, wenn eines der beiden verstirbt, das andere Schweinchen in Gute Hände vermitteln. Aber da hab ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Keks sass aber bis kurz vorher noch mit Loona zusammen - Loona sass jetzt alleine - geht gar nicht laut meines Mannes. Loona zog ein - aber Loona braucht eine Freundin - also 2 Tage später zog dann Melody ein. Diese Schweinchen hat alle mein Mann abgeholt und ausgesucht. Ich durfte dann endlich auch mal selber eine Entscheidung treffen, als ich sagte, dass die beiden Mädels ein Kastraten brauchen und zwar unbedingt - Fazit Speedy zog ein. Tja und so ging es immer weiter und die meisten Schweinchen, ich sag mal jetzt so 80 %, hat mein Mann geholt, weil er sich in die Schweinchen verliebt hat. Tja so isses bei uns. _________________ wutzige Grüsse von Babsi und ihrer Schweinebande "Cum Caesar videsset portum plenum iuxta navigavit" (Als Cäsar sah, dass der Hafen voll war, schiffte er daneben) Der Wutzenarchitekt www.wutzenarchitekt.de |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Ich finds einfach nur klasse
Kompliment auch an Deinen Mann, die Gehege sind toll _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Tanja76 Anmeldedatum: 08.11.2008 Beiträge: 1044 Wohnort: RHG |
Boah Da kann ich nur sagen _________________ Günni, Freddi, Püppi, Rosine, Leni, Bella, Paulinchen und Lucia In ewiger Erinnerung Felicitas - wir vermissen dich! |
||
|
|
|||
| Ms. Cash Anmeldedatum: 27.08.2010 Beiträge: 438 Wohnort: Magdeburg |
Schöne Eigenbauten, und wer braucht schon schon Platz für zweibeinige Gäste wenn die Vierbeinigen so niedlich sind... Aber ich glaub dein Tagesablauf wäre mir zu viel auf Dauer |
||
|
|
|||
Wollte Euch noch mal Fotos zeigen von dem erweiterten Urlaubsgehege.
das ist die untere Etage, die von Vicky und Debbie bewohnt wurde während Molea in Urlaub war.
und das ist die erweiterte obere Etage, die z.Zt. von 4 ganz süssen Nasen bewohnt wird. Und zwar von:
dem hübschen Ernie
der niedlichen Mona
der süssen Zuckerwatte Nelly
und der neugierigen Lina Und seit 2 Wochen hab ich noch den Nacho hier. Er steht mit seinem Käfig bei mir im Wohnzimmer und kuriert gerade seine Milben aus. In den nächsten 10-14 Tagen wird er kastriert und dann geht er zu meiner Tochter. Da kann er dann in seinem neuen Zuhause, in einem seperaten Gehege seine Kastrazeit absitzen und danach darf er dann zu seinen 4 Mädels.
Das ist das hübsche Kerlchen
Und leider muss er hier noch ein bisschen in Einzelhaft sitzen _________________ wutzige Grüsse von Babsi und ihrer Schweinebande "Cum Caesar videsset portum plenum iuxta navigavit" (Als Cäsar sah, dass der Hafen voll war, schiffte er daneben) Der Wutzenarchitekt www.wutzenarchitekt.de |
||
|
|
|||
| Juliii92 Anmeldedatum: 29.10.2009 Beiträge: 608 |
Toll Babsi Die kleine Zuckerwatte ist echt toll Kann mir trotzdem jemand sagen was für eine Rasse die kleine nelly ist? |
||
|
|
|||
| Ms. Cash Anmeldedatum: 27.08.2010 Beiträge: 438 Wohnort: Magdeburg |
Ooooch |
||
|
|
|||
| andrea1982 Anmeldedatum: 27.09.2007 Beiträge: 489 Wohnort: Niederösterreich/Bezirk Melk |
wahh die lina ist aber eine süsse _________________ Liebe Grüsse Andrea Meerschweinchen: Leo geb. 18.1.2007, Timmy geb. 10.5.2008 |
||
|
|
|||
Die Zuckerwatte Nelly und auch Pupsi-Lina sind beides Schweizer Teddys. Die erinnern mich immer entweder an Zuckerwatte oder an explodierte Sofakissen.
hier noch mal die süsse Zuckerwatte Nelly
und noch mal die Quasselstrippe Pupsi-Lina. Ja meine Töchter haben es schon gut, nicht nur die, die den Nacho nimmt, nein auch meine älteste Tochter. Sie ist schon seit dem 16. Okt. in Urlaub und ich versorge seitdem ihre 7 Schweinchen. Zum Glück wohnt sie nur 1 Etage über mir, da hab ich es nicht so weit. Das heisst momentan schnibbel ich für insgesamt 31 Schweinchen mehrmals täglich Gemüse und Salat und fülle mind. 3 x täglich die Heuraufen auf. _________________ wutzige Grüsse von Babsi und ihrer Schweinebande "Cum Caesar videsset portum plenum iuxta navigavit" (Als Cäsar sah, dass der Hafen voll war, schiffte er daneben) Der Wutzenarchitekt www.wutzenarchitekt.de |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||