Meerschweinchen Ratgeber Startseite

mein Huhu-Gespenst. Komische Geräusche beim Schlafen.

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Jasper+Rosalie

BeitragVerfasst am: 21.01.2012 15:59    Titel: mein Huhu-Gespenst. Komische Geräusche beim Schlafen.

Bin etwas ratlos bei meiner Rosalie Sad . Das Geräusch tritt nur auf, wenn sie schläft und nicht durchweg, kann aber schon länger dauern... Es klingt wie Huhu Shocked ein bißchen wie wenn der Wind um die Ecke pfeifft Shocked .
Habe bisher kein Meeri gehabt, dass solche Geräusche macht. Ich bekomme immer gleich nen Schreck. Kennt jemand sowas???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: mein Huhu-Gespenst. Komische Geräusche beim Schlafen.

BeitragVerfasst am: 21.01.2012 16:40    Titel:

Warst du mal beim Tierarzt. Atemgeräusche können ja auch krankheitsbedingte Ursachen haben...

Jasper+Rosalie

BeitragVerfasst am: 21.01.2012 17:15    Titel:

Ja, das Abhören war i. O. Im wachen Zustand ist alles supi. Sie hat in letzter Zeit immer mal wieder gecirpt, so dass ich vermute, dass sie im Schlaf auch Stress abbaut. Sie ist die Rangniedrigste und Penelope stänkert öfters. Es ist auch nur kurz, nicht die ganze Ruhephase.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yavanna

BeitragVerfasst am: 21.01.2012 17:17    Titel:

Also ich hatte mal ein Schwein, dass einfach geschnarcht hat. Könnte es das vielleicht sein?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasper+Rosalie

BeitragVerfasst am: 21.01.2012 17:22    Titel:

so ähnlich ist es. Das Geräusch kommt eher aus dem Rachenraum. Sie hat auch ein kleines Stupsnäschen, vielleicht spielt das ein Rolle. Nächste Woche werde ich sie wohl nochmal mit zum TA nehmen.
k.schreyer

BeitragVerfasst am: 21.01.2012 23:03    Titel:

ich hatte das bei nici auch als sie hier eingezogen ist
leider bin ich erst recht spät zum TA Embarassed
bei ihr war es ein verschleimter hals/rachen, lag zum glück noch nicht auf der lunge
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Miriam

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 15:20    Titel:

Meine Piggles macht auch so ein Geräusch, ich bin mir aber nicht sicher, ob es das gleiche ist wie bei Deiner Rosalie.
Davor hatte unsere Krümel auch diese Geräusche gemacht, wir haben sie daher untersuchen lassen, die Atemwege waren alle frei und auch sonst war alles gut (ich weiß schon gar nicht mehr, was noch alles gemacht wurde, es war so eine Rundum Untersuchung mit Abhören, Zahnkontrolle, etc.).

Wir nennen das Geräusch hier Kaffeemaschine, weil es sich so ähnlich anhört. Es ist ein ganz tiefes gleichmäßiges Grunzen, was sie manchmal beim Fressen, putzen oder auch beim Schlafen von sich gibt. Es scheint einfach Zufriedenheit auszudrücken. In meiner jetzigen Gruppe ist Piggles die einzige, die so grunzt.

Wir denken immer an Euch Micky, Travis & Krümel!
Smiley12

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 17:38    Titel:

Miriam hat Folgendes geschrieben:
Es scheint einfach Zufriedenheit auszudrücken.

Das Glaube ich auch...
Ich habe das hier nähmlich auch, und es klingt ganz einfach zufrieden (soweit ich das beurteilen kann Wink )

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 21:42    Titel:

Wie ein Grunzen klingt es bei ihr nicht, die Tonlage ist höher. Die Atmung ist normal und das "Hu" tritt mit den Atemzügen auf. Ich lass auf jeden Fall mal in den Rachen schauen.
Sie ist ziemlich empfindlich auf die Reste in Heu- und Trockenkräutertüten, so dass ich alles siebe Wink
Sasse

BeitragVerfasst am: 20.03.2012 20:50    Titel:

Darf ich auch hier eine Frage reinstellen? Ich hab nämlich so ziemlich dasselbe Problem:
Peddy (weng zu dick) grunzt, wenn sie frisst bzw. sich putzt. (Beim schlafen weiß ich nicht wegen AUßenhaltung.) Ich hab immer gedacht, das liegt am Übergewicht (Sie ist fit und alles, aber halt die dichste von meinen). Meine viel zu dicke Katze macht beim Putzen nämlich genau dasselbe Geräusch.
Kann es daran liegen?
Jasper+Rosalie

BeitragVerfasst am: 20.03.2012 21:52    Titel:

also im wachen Zustand kenne ich das nicht. Wenn es dauerhaft ist, würde ich das mal bei TA besprechen.
Rosalie macht es nur noch selten, wahrscheinlich in der REM-Phase, wo sie träumt, z.B. wenn am Tag viel Unruhe unter den Schweinchen war.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend