Mein Böckchen mag nicht richtig fressen!
Mein größter Fehlkauf war...
SOS mein Meerschweinchen leidet, bin total verzweifelt| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Meerchenknuddler Anmeldedatum: 14.04.2009 Beiträge: 50 Wohnort: Baden-württemberg |
Hallo, meine 2 Meerchen Pablo und Picasso sind jetzt ca. 1 Jahr alt. Die beiden rennen aber sofort weg wenn jemand vorbeiläuft...-.- Ich füttere sie immer,rede mit ihnen,aber die rennen wie verrückt Vorallem Pablo eine bewegung weg ist er Ich hoffe jemand kann mir tipps geben |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Snickers Anmeldedatum: 29.04.2007 Beiträge: 312 Wohnort: Frankenthal |
Hallo Meerschnknuddler, sind deine beiden Fellnasen erst bei dir eingezogen? Wenn ja, ist es völlig normal dass sie noch sehr scheu sind. Das alles braucht seine Zeit um sich an alles Neue zu gewöhnen. Rede weiter mit ihnen beim Füttern und versuche nach und nach, sie das Futter aus deiner Hand holen zu lassen, dann wissen sie, dass von dir keine Gefahr ausgeht. Es gibt aber auch Schweinchen, die sind einfach scheuer als die anderen und werden nie so richtig zahm. LG Simone |
|
|
|
||
| Meerchenknuddler Anmeldedatum: 14.04.2009 Beiträge: 50 Wohnort: Baden-württemberg |
Nein sie sind nicht neu habe sie bereits ein Jahr.Also das Futter holen sie sich auch aber dann wieder ab ins Häuschen.Naja also Pablo sitzt eig. fast immer in seinem Häuschen Ich danke dir für den Tipp. |
|
|
|
||
Hat jemand villeicht noch ne Idee wieso sie immer wegrennen |
|
|
|
||
| Care Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 1843 |
Wo steht denn das Gehege? Am Boden? Irgendwo, wo man oft vorbei geht? Wie ist es eingerichtet? Bewegen sich die Menschen in der Umgebung langsam oder gibt es z.B. Kinder oder Hunde/Katzen, die gern mal vorbeirennen? |
|
|
|
||
Ja,es steht am Boden in einer Ecke.Ja im Wohnzimmer da geht eben die ganze Familie vorbei.Sie haben eine Holzbrücke und eben das Häuschen natärlich auch Wasserschüssel etc. Nunja ich meine es gehen schon viele Leute vorbei. |
|
|
|
||
Versuch mal, Dich in die Lage der Schweinchen zu versetzen - da gehen riesige "Monster" rum, kommen sogar in die Nähe des Käfigs ... ist doch klar, dass sie da flüchten und sich verstecken wollen. Vielleicht wäre es möglich, ihnen einen etwas ruhigeren Platz zu geben oder sie erhöht zu stellen (falls sie nicht einen Dauerauslauf am Käfig haben). |
|
|
|
||
| puppy Anmeldedatum: 20.03.2009 Beiträge: 418 Wohnort: Bayern |
Also, ich hab bei meinen schon festgestellt, dass es viel besser wird, wenn man sich sehr, sehr langsam nähert und mit ihnen spricht. Meine stehen in einem Zimmer, in dem es recht ruhig ist. Sie können da richtig schön relaxen und sind dann in ihren "Wachphasen" auch ganz neugierig, wenn man reinkommt. Selbst wenn ich aufrecht dastehe und mich ruhig bewege, bleiben sie mittlerweile stehen und schauen, was "das große Wesen" da macht oder machen einfach mit dem weiter, was sie bis dahin gemacht haben. Und wenn ich mich auf den Boden lege und zum Gehegegitter "krieche", Zuletzt bearbeitet von puppy am 14.04.2009 19:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
Hmm... Du hast recht so hab ich mir das noch nie überlegt. Ich werde sie mal höher stellen und hoffe auf eine Besserung Danke für den guten Tipp care. Ich werde sie gleich nacher an einen höheren platz bringen |
|
|
|
||
Danke Puppy, Villeicht wäre eine anderes Zimmer auch besser.Also auf jedenfall werde ich sie erst einmal etwas höher stellen oder villeicht auch in ein anderes Zimmer.Ich Danke euch für die guten tipps. |
|
|
|
||
Gern geschehen |
|
|
|
||
| Alicia,95 Anmeldedatum: 15.04.2009 Beiträge: 48 Wohnort: berlin lichtenrade |
wie lange hast du sie den schon ist normal wenn du sie noch nich lange hast bei mir hat es ein jahr gedauert bis siie mir vertraut haben. aber wenn du sie schon etwas länger hast würde ich sagen geh mal zum tierarzt hat meiner freundin auch geholfen |
|
|
|
||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
was soll denn der Ta dagegen machen?! _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
|
|
|
||
| Erdbeerschweiny Anmeldedatum: 02.01.2009 Beiträge: 146 Wohnort: Wetter |
also bei mir waren meine schweine auch etwas änfstlich, aber es wird im moment immer bessser, seit ich sie auf einem 1m hohen schrank gesetzt hab (also den käfig xD). Mit dem ruhigeren Raum muss nicht unbedingt sein, klar kommt es auf die Schweinchen an. Meine andere Gruppe ist in meinem Zimmer, mein Radio läuft eigentlich den ganzen Tag, ich bin eigentlich immer in Bewegung, deshalb ist es nicht ruhig. Und sie erschrecken gar nicht mehr, weil sie das alles gewohnt sind ... aber kann ja bei deinen auch anders sein... Lg Steffi _________________ »Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.« Liebe Grüße aus Wetter von Eddy und Bonbon <3 |
|
|
|
||
Also ich frag mich was der tierarzt da machen soll Das problem ist nur ich hab eigentlich gar keine plätze die sicher genug sind, also ich meine wenn beide fellnasen sich dann auf eine seite vom käfig setzen würden,würde der käfig wohl fallen Aber danke für die erfahrungsberichte und die tipps |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||