Meerschweinchen Verhalten

Mein Meeri atmet komisch

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Seit schon etwas länger habe ich mitbekommen, dass mein Meerschwein Flöckchen komisch atmet. Er frisst und isst ganz normal, aber sein Atmen macht mir Sorgen. Es ist so, als wäre er verschleimt oder so. Wenn ich ihn aus dem Käfig hole ist es so, als wenn ihm das Atmen schwer fällt. Ich habe ganz doll Angst um ihn. Er ist ja auch im April schon fünf geworden. Hat das vielleicht was mit dem Alter zu tun? Meistens liegt er im Haus und bewegt sich eigentlich kaum. So viel Heu frisst er auch nicht!!!


    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen!


    Ach und noch was: Hat jemand einen Tipp, wie man Meerschweinchen noch zufüttern kann? Also, dass es noch ein bisschen mehr wiegt?!

  • Geh bitte ganz dringend zum Tierarzt!


    Wenn das Tier abgemagert ist, dann wohl weil es krank ist, wie man ja auch am schweren und verschleimten Atmen so merkt. Lungenentzündung oder Herzfehler würden da in Frage kommen...


    je schneller Du beim Tierarzt bist, desto besser sind die Überlebenschancen.

  • Ich wollte bloß bescheid sagen, dass ich heute beim Tierarzt war. Er hat gesagt, dass Flöckchen einen entzündeten Rachen hat. Jetzt bekommt er Medikamente und es geht wieder Berg aufwärts.


    Danke nochmal, und bis dann!

Ähnliche Themen wie Mein Meeri atmet komisch