Meerschweinchen Farben und Rassen

Meine bunte Truppe - Farb- und Rasse-Spezis sind gefragt!!

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

  • Hallo zusammen!
    Ich habe seit ein paar Wochen eine kleine Meeri-Gruppe mit ganz unterschiedlichen Schweinchen aus Auffangstationen und von Privat. Sie vertragen sich alle spitze und ich liebe sie alle. Mit Rassen und Farben kenn ich mich nicht so wirklich aus. Drum würde mich interessieren, ob mir hier jemand genaueres (bzw. die "allgemeingültige" Bezeichung) zu meinen Schweinchen geben kann.
    Da ich gerade erst einen Tiervorstellungs-Thread eröffnet habe, in dem alle Bilder zu sehen sind und in denen auch schon die Farbe geraten wurde, wäre es toll, wenn ihr einfach da rein gucken und dort anworten könntet:
    Wenn schon, denn schon - von Null auf Sechs (und mehr)!
    (ich hoffe das ist hier erlaubt und verstößt nicht gegen irgendwelche Forenregeln).
    Ich freue mich über Aussagen von "Kennern"!!
    Danke fürs Gucken!!
    LG
    Ines