Tipp: Meine Häuser sind da! *jubel*
Heute sind meine 4 ins Sommerquatier gezogen
Suche Meerschweinchendame für meine 3er Gruppe| Autor | Nachricht | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
Ganz ohne Probleme wär ja auch langweilig Naj, wenn es dich selbst an Babys erinnert - sowas läuft ja doch meist mehr als nur ähnlich ab. Bleibt nur zu hoffen, dass sie schunmal geworfen haben, bei dem Alter... Ganz sicher, dass kein anderes ein bock ist? Lieber einmal zu viel umdrehen... |
||||
|
|
|||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||||
|
|
|||||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Was ist denn mit Max? _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||||
|
|
|||||
| Schlappy Anmeldedatum: 20.06.2009 Beiträge: 173 Wohnort: Münster (Westfalen) |
Platz ist wirklich ein Problem... musste sie als Zwischenlösung im Keller unterbringen, da ich eigentlich reine Außenhaltung habe. Aber sie hüpfen und springen schon so einiges rum- zumindest, wenn ich da bin. Mager waren sie vorher bestimmt nicht *g* ... ganz schöne "Brocken" ... Flocke hat sogar ein dickes Doppelkinn- deshalb finde ich das zunehmen eigentlich auch nicht so Klasse... aber so richtig (zu) viel bekommen sie meines erachtens nicht zu fressen. Vorher haben sie wohl hauptsächlich Pellets bekommen und FiFru- Pellets gibts bei mir nicht mehr, dafür Heu vom Bauernhof Fotos mach ich morgen mal neue Und ich werde wohl doch meine Hexenkunst bemühen und nächste Woche zum TA düsen. Ich wünsche euch eine gute Nacht- muss mal dringenst ins Bett |
||||
|
|
|||||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
Ach, mir fällt da was ein: Habe mal einen Bock gesehen mit nur einem Hoden - und das auch noch ein Schlupfhoden. Der sah umgedreht echt wie kastriert aus. Nur im Sitzen von hinten hat man den Hoden als solches erkannt... Vielleicht Potenzkontrolle machen beim Kastrat? |
||||
|
|
|||||
| Schlappy Anmeldedatum: 20.06.2009 Beiträge: 173 Wohnort: Münster (Westfalen) |
der kommt aus schlechter (unbewusster) Haltung und hat hinten am Po ein dickes Geschwür- scheint ihn nicht zu stören, aber mir gefällt es nicht so richtig- übrigens ist Max auch kastriert und auch schon länger LG Schlappy |
||||
|
|
|||||
| Chili Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 1188 Wohnort: Tirol |
Na dann, gute Nacht. _________________ Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. Andrea & Schweinchen Otto, Lotte und Wilma mit Katze Ylvie Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen! |
||||
|
|
|||||
Hier ein paar Fotos... musste sie allerdings bestechen... sind etwas Fotoscheu- habe allerdings auch keine besonders gute Kamera *seufz* und kann den Blitz nicht "harmloser" machen Morgen ist TÜV-Tag... dann kann ich auch noch mal die Gewichte sagen Das Fienchen:
Die Ricky:
Flocke
Emily
Von Pebbels gibts mal wieder keine Bilder- die ist schneller als der Wind, wenn sie die Kamera nur riecht- da helfen nicht mal Möhrchen LG Schlappy |
||||
|
|
|||||
| nepukatnetsa Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 1896 |
ui*** emily ist ja ein mobbelchen! *niedlich _________________ ♥ Purmel (R.I.P.). Pasel . Hermine ♥ "Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa |
||||
|
|
|||||
Man kann es so natürlich schlecht sagen ... denn besonders beim Fressen sehen viele Meeris wie eine Kugel aus und wenn sie dann herumlaufen, dann wirken sie wieder ziemlich schlank. Aber Emily sieht wirklich etwas unförmig aus und hat, so wie du es beschrieben hast, seitlich Beulen. Trächtige Meeris sehen auch so aus, aber auch das Meeri mit den riesigen Zysten hatte so eine Figur ... wie gesagt, nimm sie doch einfach mit zum TA, der kann dir bestimmt mehr sagen. _________________ Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. Andrea & Schweinchen Otto, Lotte und Wilma mit Katze Ylvie Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen! |
||||
|
|
|||||
mmhh... also jetzt mal ganz dumm gefragt. Wenn ein Meeri eine Zyste hat... ist die dann frei beweglich? Weil "meine" Beulen sind ja mal auf der einen und mal auf der anderen Seite- je nachdem, wie die Dame sich gerade so bewegt. Sind Zysten nicht eher fest am Eierstock? Müssten die Beulen dann nicht immer an der gleichen Stelle sein? Wie sehr nehmen Schweine mit Zysten zu? Ich habe mal nachgelesen und da steht eigentlich immer nur etwas von abnehmen. Und von "Hyperaktivität" Klar- Sicherheit bringt der TA- aber wenn ich ehrlich bin, bin ich gerade etwas sehr unsicher... WENN es Zysten sind (bei 5 Schweinen gleichzeitig innerhalb von drei Wochen???) dann wäre der TA natürlich das Richtige... wenn sie aber doch aus irgendwelchen Gründen trächtig sein sollten... mmmhh... dann ist der Stress zum TA bei dem Wetter (und schließlich dauert es auch etwas, bis alle sieben Schweine untersucht sind- denn Flint würde ich DANN auch nicht als einzigsten alleine zu Hause lassen) wäre dann bestimmt nicht gut. Bin gerade sehr zweigeteilt.... werde gleich mal die Waage zur Rate ziehen... kann ich aber erst, wenn meine Töchter sich bequemen mal aufzustehen fg* LG Schlappy, die sich immer unsicherer wird |
||||
|
|
|||||
Da ja alle Damen so zunehmen, sind Zysten wohl auszuschließen, wäre ja echt ein Zufall. Aber dass alle schwanger sind, ist wohl (hoffentlich) auch eher unwahrscheinlich? Komisch finde ich, dass diese Beulen "frei beweglich" sind und die Seite wechseln ... kann das bei trächtigen Schweinchen sein? Du hast doch geschrieben, dass du mit einem Schweinchen bald zum Tierarzt gehst, da würde ich dann die dickste oder auffälligste Dame gleich mitnehmen. Solange sie sonst einen gesunden Eindruck machen und schön fressen ist ein sofortiger Tierarztbesuch wohl nicht unbedingt nötig ... _________________ Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. Andrea & Schweinchen Otto, Lotte und Wilma mit Katze Ylvie Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen! |
||||
|
|
|||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||