Tipp: Meine Häuser sind da! *jubel*
Heute sind meine 4 ins Sommerquatier gezogen
Suche Meerschweinchendame für meine 3er Gruppe| Autor | Nachricht | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Schlappy Anmeldedatum: 20.06.2009 Beiträge: 173 Wohnort: Münster (Westfalen) |
sagt mal... werden Meeris, die nur Heu und Grünzeugs bekommen (meistens Möhrengrün und Paprika und Salatgurke) davon dick? Vor allem zwei der Damen, die ja nun eh schon nicht gerade superschlank sind, haben ihre 50g pro Woche mehr auf die Waage gebracht .... und der Kastrat ist wirklich ein Kastrat *fg* DAS habe ich mal sicherheitshalber durchgecheckt Trotzdem... also bislang muss ich sagen, habe ich das SO noch nie erlebt... und ich hatte ja vorher durchaus schon längere Zeit Meeris - auch Stabilere *flöt*... habt ihr es schon mal gehabt, dass Meeris einfach nur dick sind und mal auf der einen Seite eine Beule zu sehen war und dann wieder nur auf der anderen Seite und mal so richtig gut verteilt? .... So langsam komme ich ernsthaft ins grübeln LG Schlappy |
||||
|
|
|||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||||
|
|
|||||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
Wie lange ist der Kastrat denn Kastrat? Zum anderen: Zysten und Krebs ausgeschlossen? |
||||
|
|
|||||
| Chili Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 1188 Wohnort: Tirol |
Wie alt sind deine Meeris denn? Das Schweinchen meiner Schwiegermutter war auch sehr, sehr dick ... wir glaubten dauernd, dass es trächtig ist ... aber das war Gott sei Dank "nur" zwei Mal vorher der Fall (meine Schwiegermutter gehörte zu den Vermehrern - jetzt ist das Böckchen zum Glück kastriert) ... naja, jedenfalls gingen sie mit dem dicken Weibchen zum Tierarzt und dieser stellte mandarinengroße (!) Zysten fest ... es wurde erfolgreich operiert. Jetzt ist es etwas schlanker und es geht ihm sehr gut. _________________ Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. Andrea & Schweinchen Otto, Lotte und Wilma mit Katze Ylvie Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen! |
||||
|
|
|||||
| Schlappy Anmeldedatum: 20.06.2009 Beiträge: 173 Wohnort: Münster (Westfalen) |
ich muss zugebe, dass ich nicht weiß, wann Flint kastriert worden ist, aber er stand letztes Jahr im Sommer schon mal zur Vermittlung und da war er auch schon Kastrat Ausgeschlossen ist nichts... ich habe die Tiere ja noch nicht SO lange und sie haben die letzen Wochen eine Menge Stress gehabt- und sie sind absolut fit ansonsten- fressen gut und gerne *g* ... und hinten kommt auch wieder genug raus LG Schlappy |
||||
|
|
|||||
Na dann ist wer wohl lange genug Kastrat. Dann würd ich sagen, ab zum TA und besonders Krebs und Zysten checken lassen |
||||
|
|
|||||
ca 1,5 Jahre
mmhhh... also am Futter kann es nicht liegen, oder?! ich meine, dass sie dick werden.... nun habe ich eigentlich schon einiges an Erfahrung, aber es gibt immer wieder Dinge, da werde ich dann doch unsicher LG Schlappy |
||||
|
|
|||||
ich muss nächste Woche eh mal mit Max zum TA- der hat ne dicke Wucherung hinten am Hintern... die ist da bestimmt nicht erst seit gestern *seufz* ... mal schauen, dann könnte ich ja mal eine der Damen mitnehmen... wenn ich mal so ganz ehrlich bin ... wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass vier von fünf Meerschweinchen GLEICHZEITG Zysten und Krebs bekommen.... denn zunehmen tun sie bis auf Emily ALLE ... zwei halt ganz besonders ... mmmhhh... nur Flint nicht *grübel* .... aber komisch ist es schon... möglich ist ja fast alles LG Schlappy |
||||
|
|
|||||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Wie lang hast du die Damen denn schon? Und bist du dir sicher das alles Damen sind? _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||||
|
|
|||||
Ach du kennst doch Murphys Law. Was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen. Wenn Dinge schiefgehen, geht immer alles auf einmal schief. Es muss nichts sein. Vielleicht haben sie nichts. Vielleicht aber doch. Kann ja auch was ganz anderes sein, zB eine Stoffwechselkrankheit. Würde aber beide Damen mitnehmen, die Diagnose der einen muss ja nicht auf die andere zutreffen. |
||||
|
|
|||||
Ich habe sie seit Ende Januar... sie sind aber wohl schon lange zusammen- den Ehemaligen Besitzer kann ich im Moment nicht erreichen- der ist am Umziehen... und ich bin mir sicher, dass es alles Damen sind LG Schlappy |
||||
|
|
|||||
Ich will ja nicht unken, aber wenn sie vor deiner Zeit nicht gerade Magerschweine waren, und einfach nen bischen Gewicht zulegen müßen würde ich dei der gewichtszunahme schon arg auf ne Trächtigkeit tippen.... _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||||
|
|
|||||
Ach .... Mister Murphy ist mein bester Freund... ist zwar etwas einseitig diese Freundschaft- er bildet sie sich tatsächlich ein- ich kann ihn nicht so richtig gut leiden *ggg*
*seufz* ... dann muss ich hier also doch mal wieder hexen ... ohne Auto bei der Kälte ... mit mindestens drei Scheinen zum Arzt, während auf der Arbeit eh nur die halbe Belegschaft ist (alle krank) - und bei uns wird so lange gearbeitet, bis die Arbeit des Tages erledigt ist- egal, ob drei oder vier da sind ... ach ja... da hat bestimmt auch wieder mein Freund seine Hände mit im Spiel... denn am Montag ist ja noch dieser "Rheinische" Feiertag *flöt* .... irgendso eine Blume... auch ja ... Rosenmontag war es na--- hexen lernt man eh in DIESER Familie LG Schlappy |
||||
|
|
|||||
tztztz--- hier wird nicht geunkt ich muss zugeben, dass mich gerade die hinundher wabbelnden Bäuche auch etwas irritieren- allerdings habe ich mit Zysten und Co keine Ehrfahrungen- aber mit Babys ... und damals sah das ähnlich aus... aber man weiß ja nie... *seufz* irgendwie kann hier in unserer Familie nie mal etwas ohne Probleme abgehen LG Schlappy |
||||
|
|
|||||
Kannst du mal nen paar Fotos einstellen? _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||||
|
|
|||||
| Chili Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 1188 Wohnort: Tirol |
Wenn wirklich fast alle Schweinchen so zunehmen und du sie erst so kurz hast, dann würde ich auch darauf tippen, dass sie vielleicht vorher einfach nicht so viel und gut zu fressen bekamen und jetzt bei dir, wo sie es gut haben, einfach mehr auf die Waage bekommen. Meine beiden Schweinchen sind jetzt 16 Monate alt, sie bekommen nur Gemüse und Heu und nehmen auch immer noch zu ... Vorsichtshalber würde ich mit deinen einfach zum Tierarzt gehen und sie mal durchchecken lassen, dann kannst du beruhigt sein. Haben sie viel Platz und genügend Auslauf und Bewegung, eventuell sollten sie mehr "Sport" betreiben? Bei dem Schweinchen meiner Schwiegermutter war nichts Auffälliges zu entdecken ... es fraß fleißig und war ziemlich munter, und trotzdem hatte es diese riesigen Zysten, die kurz vor dem Platzen waren, das hätte dann tödlich geendet. _________________ Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. Andrea & Schweinchen Otto, Lotte und Wilma mit Katze Ylvie Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen! |
||||
|
|
|||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||