Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Meine Freunde halten mich für verrückt ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
selfconfident

BeitragVerfasst am: 05.03.2011 18:01    Titel:

Fränky hat Folgendes geschrieben:
Na dann will ich mich doch nochmal dazu melden . . . bevor sich hier jetzt alle auf mich einschiessen Very Happy

Ich weiß ja das hier sicherlich mind. 95% nicht meiner Meinung sind Smile da hier ja fast nur Extreme Meerschweinchenliebhaber schreiben . . .

Ich denke es ist nunmal so das wenn man selbst mit den Schweinchen in der selben Wohnung oder sogar im selben Zimmer wohnt man sich vermutlich an den Geruch gewöhnt hat.

Bei uns ist es aber wirklich so, das die Beiden Schweinchen es oft schaffen, das ein frisch gesäuberter Eigenbau schon nach kurzer Zeit stinkt.

Wir haben schon vor langer Zeit auf "Tierwohl super - Einstreu" umgestellt aber auch das bringt nicht so viel.
Pipiecken werden spätestens alle 2 Tage gereinigt und der EB einmal in der Woche gereinigt.

Vielleicht liegt es daran das die Beiden nicht kastriert sind ?
Zumindest ist es so, das wenn der Dicke in einen Bereich kommt der sauber ist (sauberer EB oder jetzt der EB mit dem Teppich), er sofort wie ein Trecker mit Pflug seinen Po über den Boden zieht.
Vermutlich macht er das um seinen Geruch so schnell wie möglich zu verteilen und Marken zu setzen um sein Revier zu markieren.
Bei dem Dicken ist dann auch recht schnell das Fell im Bereich der Perinealdrüse naß (sieht ölig aus).

dann wüsste ich gerne mal ab wann man als "extremer Meerschweinchenliebhaber" zählt..

ich habe meine Beiden , bald meine Vier ( oh , bin ich jetzt extrem ? ) in meinem Zimmer stehen , ich rieche nichts bzw rieche sie gerne , weils nach Heu riecht , kann auch sein das ich durch meine Pferde abgehärtet bin , aber auch Freunde beschweren sich nicht wenn sie zu Besuch kommen (;

Meine Kerle sind auch kastriert & reiben nicht ihren Po über den Boden & nass is' da auch nüx.
Kommt auf's Wutzi an , aber verallgemeinern würde ich nicht.

Oder verallgemeinerst du auch alles was Menschen angeht ?

& Jaci als Tierquäler / angehenden Messi zubeschimpfen finde ich doch sehr krass..
Auf ihrer HP sin wunderbare Bilder & ich denke ihre Schweine haben es unglaublich gut bei ihr !!!

Als ich noch ne Etage für mich allein hatte , standen meine ehm. Wuten auch im Ankleidezimmer .. war halt praktisch , genug Platz etc ..
.. ich meine wenn ich die Wahl habe zwischen selber kochen & Mamahotel genießen , was wähl' ich dann wohl Wink

SO , dit is' jetzt meine Meinung dazu !

Grüße Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 05.03.2011 23:10    Titel:

selfconfident hat Folgendes geschrieben:

dann wüsste ich gerne mal ab wann man als "extremer Meerschweinchenliebhaber" zählt..

ich habe meine Beiden , bald meine Vier ( oh , bin ich jetzt extrem ? ) in meinem Zimmer stehen , ich rieche nichts bzw rieche sie gerne , weils nach Heu riecht , kann auch sein das ich durch meine Pferde abgehärtet bin , aber auch Freunde beschweren sich nicht wenn sie zu Besuch kommen (;

Meine Kerle sind auch kastriert & reiben nicht ihren Po über den Boden & nass is' da auch nüx.
Kommt auf's Wutzi an , aber verallgemeinern würde ich nicht.

Oder verallgemeinerst du auch alles was Menschen angeht ?

& Jaci als Tierquäler / angehenden Messi zubeschimpfen finde ich doch sehr krass..
Auf ihrer HP sin wunderbare Bilder & ich denke ihre Schweine haben es unglaublich gut bei ihr !!!

Als ich noch ne Etage für mich allein hatte , standen meine ehm. Wuten auch im Ankleidezimmer .. war halt praktisch , genug Platz etc ..
.. ich meine wenn ich die Wahl habe zwischen selber kochen & Mamahotel genießen , was wähl' ich dann wohl Wink

SO , dit is' jetzt meine Meinung dazu !

Grüße Very Happy

Nun ja also als Tierquäler habe ich hier keinen Bezeichnet.
Und Du bist sicherlich auch eine extreme Meerschweinchenliebhaberin (was für ein langes Wort Smile )
Und unsere Schweinchen sind nicht kastriert.
Also wenn Du schon antwortest, dann lese Dir doch bitte erstmal gründlich den Text durch bevor Du hier einen Beitrag schreibst . . .

selfconfident

BeitragVerfasst am: 05.03.2011 23:36    Titel:

oh , da hab ich das nicht vergessen.
verzeih mir , großer meister Rolling Eyes

Pönni

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 01:29    Titel:

selfconfident hat Folgendes geschrieben:

dann wüsste ich gerne mal ab wann man als "extremer Meerschweinchenliebhaber" zählt...

Grüße Very Happy

Das würd mich nu auch mal interessieren Smile

Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend