Tipp: Meine Häuser sind da! *jubel*
Schweinchen nach 3 Jahren an mich gewöhnt?
Heute sind meine 4 ins Sommerquatier gezogen| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| jaci Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 976 Wohnort: Recklinghausen/NRW |
...weil ich mein Zimmer fast ganz für meine Meerschweinchen umbaue, Zur erklärung. Ich hatte 7 Meerschweinchen oben, 1 ist gestorben,also konnte ich 2 gruppen zuammen"werfen" damit die letzte Gruppe einen größeren Käfig bekommt. So sah es vorher aus : Hier lebten 2. Ein kastrat + Mädel Maße weiß nicht genau
hier lebten auch 2. zwei Böcke. Ich finde den Käfig arg klein und deshalb war es nur übergang. 0,70 x 0,40 cm.
Hier lebten 3. ein kastrat + 2 mädels. 1,40 x 60 cm [img] [/img]
Und da der Kastrat der 3-er gruppe ja verstarb. Setzte ich die 2 übriggeblieben mädels zu dem kastrat und dem Mädel. Dafür war der Käfig aber ein bisschen klein. Also musste was größeres her. Und voilà. 2 meter lang und o,80 cm breit. Dort leben sie nun zu 4.
und hier leben nun die 2 aus dem Minikäfig
Also ich finde ja nicht, das ich verrückt bin .. |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Ebony Anmeldedatum: 09.02.2011 Beiträge: 56 |
seh ich das richtig dass der keleinere von beiden in der küche steht?? nicht dass du verhungern musst^^ lg _________________ Die Wohnzimmer Gang ^^ Lg Dean,Ruby,Sammy und Jess, Krümel und Söckchen mit Swiny, Boby, Joey und Frauchen |
||
|
|
|||
| yxSissi Anmeldedatum: 05.05.2010 Beiträge: 156 Wohnort: in der Nähe von Stuttgart |
Huhu, hältst du die etwa in der Küche??? Sieht auf dem Foto so aus Ansonsten schön große Gehege Konnte mir auch schon anhören, wann man denn nun bei mir Eintritt zahlen müsste.. Also ich finds gut und absolut normal Liebe Grüße Sissi _________________ Liebe Grüße von Wuschel, Blacky, Fee, Tobey, Balu, Joey, Fridolin & Hotti Amy ... und Polly im Schweinchenhimmel |
||
|
|
|||
Ja, stimmt sie sind in der Küche Ich habe hier ne' eigene Wohnung. Bin aber 15. Deshalb brauch ich das nicht. Meine Eltern kochen für mich |
||
|
|
|||
| Simone69 Anmeldedatum: 15.04.2008 Beiträge: 3320 Wohnort: Thüringen |
Und ich würde sagen.............du bist ungefähr genau so verückter wie wir. LG Simone |
||
|
|
|||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1819 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
jaja, mich haben auch schon besucher gefragt, wo ich eigentlich lebe, als sie mein zimmer ansahen und die schweinies es in besitz nahmen ich antworte dann immer: "na, natürlich im ABSTELLraum" ^^ _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
| Vonni Anmeldedatum: 19.05.2010 Beiträge: 1017 Wohnort: NRW |
Du, das ist für uns ja normal ... alle anderen halten uns eben für verrückt. Irgendwann haben sich Freunde und Familie dran gewöhnt und dann finden die das auch normal _________________ Viele Grüße von Yvonne mit Vito, Hanna, Juli und Lola |
||
|
|
|||
| gabsini Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 137 Wohnort: Märkisch-Oderland |
Hallo Schweinchen-Fan, Kann gut verstehen, daß Du Deine Wohnung zum Schweinestall machst. Aber warum nimmst Du nicht Holzbretten? Die halten die Späne besser im Auslauf. Die Gitter (habe ich für die Wiese auch) stehen ja immer etwas rundlich, oder? Habe mir Deine Homepage angeschaut. Züchtest Du noch zusätzlich? _________________ es grüßen Janosch und Bailey mit ihrer Futterfee |
||
|
|
|||
| hamburg Anmeldedatum: 22.03.2010 Beiträge: 181 |
hallo. dasselbe habe ich mich auch gefragt, also ob du züchtest. du hast so viele tiere in außenhaltung, warum leben die anderen nicht mit draussen? und auf deiner hp schreibst du von einer vernünftigen rennstrecke für jedes tier. 70cm käfiglänge zu zweit ist aber weder artgerecht noch gesund.... |
||
|
|
|||
| Selene Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1834 Wohnort: Belgien |
Das war wohl ein Tippfehler, so klein kann der doch gar nicht sein? Da stehen 2 große Häuschen drin und dazwischen ist noch Platz ... @ jaci: Tjaja, meine Freunde denken auch ich wär bescheuert. Aber das macht mir nichts aus Deine Bauten find ich optisch auch etwas eigenwillig. Aber wir müssen ja nicht damit leben sondern du. Sie erfüllen ja ihren Zweck. Und schön dass du sie vergrößert hast, deine Schweine fühlen sich sicher wohler |
||
|
|
|||
@gabsini So umbauen möchte ich nicht Und Nein, ich züchte nicht. Ich habe mal 2 würfe selbst gezogen, allerdings finde ich selber das es naiv war und es ist außerdem schon über 1 Jahr her @hamburg Ich habe normalerweise ganzjährige Außenhaltung. Allerdings waren es ja am Anfang 3 Gruppen. Die erste kam rein (im herbst) da der PArtner des einen schwer Krank war und ich päppeln musste, und da ich nicht nachts rauswolle, musste mein Zimmer herhalten. Leider ist er trotzdem 2 monate später gestorben .. Beim tüv merkte ich dann, das 2 Böckchen von mir massiv abbauten. Also jeweils den Partner genommen und auch rein. Der eine ist leider am 24.2 nun doch verstorben, mit einem Endgewicht von 530 gramm. Der andere lebt noch, hat aber wegen einer Stoffwechselstörung alles Fell unter dem Bauch verloren und es geht nun weiter an die seite, er hätte die Kälte draußen wegen seiner Nacktheit nicht überlebt 70 cm Käfiglänge habe ich nicht .. wer richtig liest ist klar im Vorteil Selene hat recht. bei 2 großen häusschen wäre kein Platz mehr dazwischen. Die käfige haben eine BREITE von 70 cm. Eine LÄNGE von 140 - 150 cm. |
||
|
|
|||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1819 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
bei bild 2 steht doch: "hier lebten auch 2. zwei Böcke. Ich finde den Käfig arg klein und deshalb war es nur übergang. 0,70 x 0,40 cm" dass hat sie wohl gemeint.. _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5008 Wohnort: Göttingen |
Wenn man mal davo absieht, das die Standorte deiner Gehege etwas ungewöhnlich und womöglich unpraktisch (brauchst du deine Küche garnicht) sind, sieht es garnicht so aus als wenn sooo viel deiner Wohnung den Wutzis zur Verfügung steht... Das geht noch deutlich anders.
Hier stehe ich auf meinem Sofa um ein bisschen Überblick zu haben.
Wenn meine Mutter sehen würde, wie ich lebe, würde sie vermutlich ausflippen.. _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
||
|
|
|||
| Shally Anmeldedatum: 27.02.2011 Beiträge: 4 |
Pardona: Du lebe Güte, ist das dein Wohnzimmer oder ein extra Zimmer nur für die Meeries? Ist das nicht eine Menge Arbeit, das sauberzuhalten und alles wieder gerade hinzustellen (die toben doch sicher auch rum)? Find ich aber super. Da kann man sicher sein, das es den Pelzknäueln super gut geht. |
||
|
|
|||
| hamburg Anmeldedatum: 22.03.2010 Beiträge: 181 |
@ ronnie : genau die maße meinte ich.... da steht 0,7x0,4..... nicht mal ein hamster knast ist so klein! das ist quälerei! |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||