Meerschweinchen Ratgeber Startseite

meine meeris streiten sich

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gehe zu:

Autor Nachricht
Bebby-Buh=)

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 17:32    Titel: meine meeris streiten sich

hallo leute,
ich habe mir vor zwei wochen ein meerschweinchen männchen gekauft habe es erst allein gahabt nach einer woche später habe ich dann ein weibchen gekauft dies habe ich jetzt fünf tage ich habe sie beide in einen großen käfig gemacht aber irgendwie wollen sie sich nicht vertagen das männchen will das weibchen die ganze zeit besteigen das weibchen währt sich und beist immer das männchen heißt semel und ist 9wochen und das weibchen heißt maggy und ist 7wochen ja und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll und wollte nach rat fragen und hoffe ihr könnt mir helfen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: meine meeris streiten sich

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 17:47    Titel:

Du bist dir aber darüber im Klaren, dass du wahrscheinlich bald beispielsweise evtl. 6 Meeris im Käfig hast?

Denn es klang jetzt nicht so, als sei dein Bock kastriert...

Klingt nach Werbungs-/Paarungsverhalten...

P.S.:

Ist nicht böse gemeint, aber Satzzeichen wären ganz schön.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darie

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 18:07    Titel:

Was Du machen sollst? Wenn das Männchen nicht kastriert ist, sofort trennen...obwohl es wahrscheinlich eh schon zu spät ist...

Wo hast Du die Tiere denn gekauft? In einer Zoohandlung? Dann wirds mit Sicherheit kein Kastrat sein..

Das Weibchen ist mit 7 Wochen viel zu jung für eine Schwangerschaft Sad

Bitte trenne die Tiere und hoffe, dass das Mädel nicht gedeckt wurde..dann lass das Böckchen kastrieren, es muss dann mind. 6 Wochen alleine sitzen und danach kann es wieder zu dem Weibchen.

LG
darie
Bebby-Buh=)

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 18:20    Titel:

ja ich weis das mein männchen nicht kastriert ist ich will ja auch babys aber ich weiss nicht mal wann sie babys machen dürfen ich habe auch noch nicht viel ahnung von ihnen
Nadine
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 18:23    Titel:

Hallo,

sorry, aber wenn man noch nichts von Meerschweinhen weiß, kann man sie doch nicht einfach zusammen setzen. Sie sind wahrscheinlich selber noch Babys.

Trenne sie sofort und lasse den Bock kastrieren. Danach muss er noch 6 Wochen allein sitzen.

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tina P.

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 18:23    Titel:

Warum informierst du dich nicht, bevor du einfach ohne jegliche Ahnung vermehrst?

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/babys-nein-danke-t2396.html

Bebby-Buh=)

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 18:28    Titel:

ich weiss schon sachen über sie nur meine freage war wieso sie sich nicht verstehen! sie sind noch babys ja das weiss ich dann lass ich sie getrennt im käfig und wenn sie älter sind mach ich sie zusammen ist das ok weil eine kastrierung möchte ich nicht wieso auch ich will ja babys
ChaosQu33n

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 18:39    Titel:

Da bleibt mir ja die Spucke weg...
Bebby-Buh=)

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 18:40    Titel:

wieso? was ist daran so schlimm wenn ich babys will?
darie

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 18:43    Titel:

Wenn Du sie im Käfig trennst fühlen sie sich sicher nicht wohl...warum willst Du denn unbedingt Babys? Kennst Du die Abstammung Deiner Meeries? Wenn sie z.B. Schimmelträger sind, darf man sie nicht miteinander verpaaren...weißt Du solche Sachen?
Man soll wirklich nicht züchten nur um mal kleine Meeriebabys zu haben, Du solltest als erstes an Deine Tiere denken....und die Babys werden ganz schnell groß

LG
darie
Tina P.

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 18:46    Titel:

Weißt du über die Abstammung dieser beiden Schweine bescheid?
Woher hast du sie? Zoohandlung?
Woher willst du wissen ob es keine verdeckten Schimmel oder Dalmatiner sind?
Gibt es Erbkrankheiten?
Kannst du im Notfall verkraften bzw verantworten, wenn die Babys und oder Muttertier sterben?
Und das waren nur einige der Fragen...die man sich Stellen bzw Wissen sollte..

Sorry aber für soetwas habe ich kein Verständnis.
Es gibt bereits genug Notschweinchen, die auf ein schönes zu Hause warten, darunter auch genug junge Schweinchen, wenn man unbedingt junge möchte.

Und bitte tu uns allen den Gefallen, und schreibe zumindest mit Satzzeichen, das ist einfacher zu lesen.
Danke Rolling Eyes

LG Tina

Zuletzt bearbeitet von Tina P. am 08.03.2009 18:47, insgesamt einmal bearbeitet
ChaosQu33n

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 18:47    Titel:

Schlimm daran ist, dass zig TAUSENDE Meeris in Tierheimen und Notstationen sitzen, weil Leute die DU Tiere kopflos vermehrt haben und dann nicht wussten wohin mit ihnen. Schonmal dran gedacht, dass Meerschweinchen bis zu 6 oder 7 Babys bekommen können? Dass die Geburt für das Weibchen in dem Alter zum TOD führen kann? Dass bis zu 7 Meerschweinchen später ein gutes Zuhause brauchen? Dass bis zu 7 Böckchen drunter sein können, die alle eine schlechte Chance haben ohne Kastration oder so ein neues Zuhause zu finden? Dass die Tiere Kosten und Arbeit ohne Ende verursachen? Und all den Stress um drei Wochen lang kleine Meerschweinchen zu haben? Denn die werden VERDAMMT schnell groß.

Die Tiere gehören dir weggenommen. Punkt.
Bebby-Buh=)

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 18:56    Titel:

das sie sich alleine nicht wohl fühlen das weiß ich! Und wieso ich babys will weil ich es schön finde! Ich weiss nur das mein männchen ein akuti ist und mein weibchen ein rosini ist , habe viel gelesen und auch im internet geschaut über sie aber das wusste ich nicht! wir haben sie im zoohandel gekauft und befor ich sie gekauft habe habe ich gleich nach gefragt welche rasse mit wem zusammen sein darf sie wussten das aber auch nicht hmmm..... ja und was soll ich jetzt tun?
ChaosQu33n

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 18:59    Titel:

Trennen und den Bock kastrieren lassen. Alles andere wäre absolut unverantwortlich. Es heißt übrigens Agouti (und das ist keine Rasse, sondern eine Fellfarbe) und Rosette (das ist eine Rasse). So viel dazu wie du dich informiert hast... Im Zoohandel sitzen auch häufig Tiere aus direkter Inzucht, umso schlimmer, dass du solche Tiere verpaaren willst!
darie

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 19:10    Titel:

Wir wollen Dir wirklich nicht den Spaß an den Tieren nehmen...im Gegenteil..Wie schon geschrieben wurde..das eine ist die Fellfarbe und das andere eine Rasse d.h. die Leute aus der Zoohandlung hatten absolut keine Ahnung.

Dein Mädel kann sterben bei der Geburt...die Babys übelste Missbildungen haben...willst Du das riskieren nur um mal niedliche Babys zu haben?
Deine sind doch auch noch Babys...und Du bist für sie verantwortlich.

Bitte trenn sie erstmal und lass das Männchen kastrieren Smile

LG
darie
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend