Allgemeines

Meine Meerschweinchen und Ich

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo ihr Lieben :-)
    Meine Meeris Wölkchen und Vla wohnen jetzt seit ca einem Jahr bei mir und wir sind ein unzertrennliches Team. Vorweg: Die Damen wohnen zu zweit, haben einen großes Gehege und haben täglichen Auslauf unter meiner Aufsicht. Die beiden verstehen sich super, wobei sich Wölkchen als Anführerin zeigt. Wölkchen ist ein sehr aktives Meerschweinchen und ist sehr gesprächig. Vla hält sich etwas zurück aber ist eine kleine Mitläuferin und lässt sich beim rum wuseln gerne von Wölkchen mitziehen. Klingt zunächst ja ganz normal. Allerdings haben meine Meeris einige verrückte Eigenschaften drauf. Sie werden immer zu regelmäßigen Zeiten gefüttert. Morgens gibt es eine gute Portion Heu und Mittags leckeres Frischfutter. Ich steht gegen 6 auf und füttern sie als erstes. Wenn die beiden Rabauken früher wach sind rufen sie aber auch gerne schon um 5 Uhr bis ich ihnen endlich das Heu reingelegt habe. Wenn ich gegen 15 Uhr mit dem Frischfutter kommt schreien die 2 sich wirklich die Seele aus dem Leib sobald sie das Futter wahrgenommen haben. Manchmal kommen auch ein paar Freudesprünge dazu. Wenn die beiden satt sind legen sie sich gerne platt hin und faulenzen. Meine Mutti bezeichnet die beiden als verrückt :-p. Wölkchen kommt auch wenn sie mal nicht draußen Rumläuft unheimlich gerne zum Gitter (wenn ich davor sitzte) und erzählt und erzählt und erzählt. Ich find das echt süß aber habe ich von keinem anderen meerschweinchen bis jetzt erlebt. Ab und zu genießt sie sogar das Kraulen, aber nur am Öhrchen, woanders ist tabu :D Vla mag das streicheln gar nicht aber Meeris sind nun mal ja keine Kuscheltiere. Praktisch an den beiden ist das sie Nachts ziemlich ruhig sind. Vielleicht sind meine meeris ja auch typisch und vielleicht haben sie auch einfach ihren eigenen Charakter. Jetzt wollte ich von euch mal hören : Haben eure Meeris lustige/süße/verrückte Verhaltensweisen ? :-)[

  • Hallo,
    ja natürlich.
    Johnny, mein Kastrat kommt immer zum EB gelaufen sobald er meine Stimme hört.
    Er ist auch der einzige der sich unterm Kinn kraulen lässt.
    Außerdem ist er immer am fressen.


    Kiki macht jedes mal Männchen wenn jemand zum EB kommt.
    Sie schnuppert dann immer an der Hand und beknabbert die Finger.

Ähnliche Themen wie Meine Meerschweinchen und Ich