Tipp: Meine Häuser sind da! *jubel*
Schweinchen nach 3 Jahren an mich gewöhnt?
Kassel - Schweinchen Juri sucht ein Zuhause| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Majabienchen Anmeldedatum: 17.12.2011 Beiträge: 8 Wohnort: Schwalmstadt |
Hallo ich habe 4 Meerschweichendamen,habe sie alle zusammen gekauft.Sind ca ein halbes Jahr alt.Neuerdings zickt vorallem Viktoria rum.Sie ist der Boss und schnappt immer wider nach Bella.Beim abtasten hab ich abgetrocknete Wunden entdeckt.Hab ein riesiges Gehege Marke Eigenbau,für jeden ein Häuschen und diverse Unterschlüpfe und mehrere Futterstellen.Meint ihr wenn ich ein Kastrat dazu tun würde wird es besser.Sind eigentlich nur die 2 die stänkern.Meine 2 Teddys sind entspannt.Würde gerne Bilder hier zum vorstellen reintun.Weis aber nicht wie das funktionert mit den Links |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2365 Wohnort: Köln |
Ich denke ein Kastrat würde helfen da ruhe rein zu bringen. ggf könnte es auch sein das nochmal an der Rangordnung "gearbeitet" wird, da es beim Schweinchen sowas wie Rappelphasen gibt wo sie gern nochmal austesten ob sie nicht doch das sagen haben können. Wie groß ist denn der EB? _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
|
|
|
||
| bloemche Anmeldedatum: 21.03.2010 Beiträge: 423 Wohnort: Köln |
Meine 2 jüngsten Mädels streiten sich im moment auch, wenn es zu bunt wird kommt Mütze (Der Bock), und dann wird erstmal eine runde gebrommselt, danach ist dann ruhe im Karton |
|
|
|
||
| Martina A. Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 1600 Wohnort: Büchen |
Ja, ein Kastrat könnte helfen. Allerdings solltest du - wenn die Mädels sowieso schon zickig sind - keinen ganz kleinen nehmen, sondern ein etwas erfahreneres Tier, vielleicht etwas älter als deine Mädels. |
|
|
|
||
| Majabienchen Anmeldedatum: 17.12.2011 Beiträge: 8 Wohnort: Schwalmstadt |
Mein EB ist 1,60 lang und 2 Meter breit.Werde es wohl mit einem Kastrat versuchen.Hoffentlich vermöbelt Viktoria den dann nicht. |
|
|
|
||
| Pennywise Anmeldedatum: 15.12.2010 Beiträge: 507 Wohnort: Wien |
Hi Wichtig wäre ein älterer(!) erfahrener Bock. Ich denke das ist ein Job für eine Notstation, die haben Kastraten "auf Vorrat" und können dir meist sagen ob er ein Softie oder ein Zickenbändiger ist. lg _________________ BiBis Kuschelladen http://www.bibi.meeriwelt.de/kuschelladen.html Aktion: Einsteigersets! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||